Review #605: The Batman/Superman Adventures, Mai 2013, Panini Comics

Cover_The Batman_Superman AdventuresLogo+Gratis+Comic+Tag+2013

Hallo Leute,

mit The Batman/Superman Adventures brachte Panini Comics am Gratis Comic Tag auch ein Wendecomic, das die beiden Superhelden besonders für ein jüngeres Publikum präsentieren sollte.

Storytitel
Story 1: Gesetzlosigkeit und Unordnung (aus US The Batman Strikes #3)
Story 2: Männer aus Stahl (aus US Superman Adventures #1)

Inhalt
Eine Serie von Einbrüchen die mit Scherzartikeln verübt wurden, führt Batman auf die Spur des Jokers. In dessen Versteck kommt es zu einem besonderen Duell zwischen den Beiden.
Superman ist noch nicht lange in Metropolis. Während sich die Bewohner fragen, wer ihr neuer Helfer ist, sieht Lex Luthor in dem Außerirdischen eine Bedrohung. Er schickt Superman eine Roboter auf den Hals, der die Kräfte des Stählernen kopieren kann.

Meine Meinung
Hier haben wir zwei nette kurze Geschichten mit den beiden größten Helden des DC Universums. Man merkt das die Stories für jüngere Leser konzipiert wurden. Sie sind recht einfach gestrickt. Dennoch haben mich beide Geschichten durchaus unterhalten.
Bei den Zeichnungen orientiert man sich an den jeweiligen gleichnahmigen Cartoonserien. Also mir gefällt dieser doch recht eckige Stil den es hier zu sehen gibt nicht so sehr. Das war schon damals bei den beiden Zeichentrickserien so, obwohl ich diese insgesamt für gut halte.
Dieses zwei in einem Comic ist für zwischendurch ganz nett, wobei ich lieber das reguläre DC Universum lese.

Weitere Reviews zu diesem Heft gibt es auch bei El Tofu und Mueli77 zu lesen.

Ähnliche Reviews (Gratis Comic Tag 2013)
Review #575: Piccolo Großband, Mai 2013, Edition Comics etc.
Review #576: Simpsons – Comics für Umme!, Mai 2013, Panini Comics
Review #577: Kleiner Strubel – Kramik der Halunke, Mai 2013, Reprodukt
Review #578: Ferdinand – Der Reporterhund, Mai 2013, Carlsen Comics
Review #579: Hägar der Schreckliche, Mai 2013, Egmont Ehapa Verlag
Review #580: Star Trek – Countdown to Darkness, Mai 2013, Cross Cult
Review #581: Marvel Now!, Mai 2013, Panini Comics
Review #582: Before Watchmen, Mai 2013, Panini Comics
Review #584: Jimmy Beaulieu, Mai 2013, Schreiber & Leser
Review #585: Der Narwal, Mai 2013, Carlsen Comics
Review #586: Donald Duck, Mai 2013, Egmont Ehapa Verlag
Review #587: Benni Bärenstark #10 – Benni macht das Rennen, Mai 2013, Toonfish
Review #588: Doppeltes Glück mit dem Roten Affen, Mai 2013, Avant Verlag
Review #589: Barracuda #1, Mai 2013, Egmont Ehapa Verlag
Review #590: Monster Allergy – Episode 1, Mai 2013, Dani Books
Review #591: Soulless #1, Mai 2013, Carlsen Manga
Review #594: Skull Party, Mai 2013, Carlsen Manga
Review #595: Toriko, Mai 2013, Kaze Manga
Review #596: Resident Evil – Marhawa Desire, Mai 2013, Kaze Manga
Review #597: Koma #1, Mai 2013, Reprodukt
Review #598: Malcolm Max #1, Mai 2013, Splitter Verlag
Review #599: Rubine #8, Mai 2013, Epsilon Verlag
Review #600: Welten des Schreckens, Mai 2013, Weissblech Comics
Review #601: Suske und Wiske – Meister Klecks, Mai 2013, Salleck Publications
Review #602: Super Dinosaur #1, Mai 2013, Cross Cult
Review #603: Holzhof Comix #3, Mai 2013, Holzhof Verlag
Review #604: Hades-Syndrom-Crossfire #1, Mai 2013, TheNextArt

Künstler
Story 1: Bill Matheny (Autor), Christopher Jones (Zeichner), Terry Beatty (Tuscher), Heroic Age (Farben)
Story 2: Paul Dini (Autor), Rick Burchett (Zeichner), Terry Austin (Tuscher), Marie Severin (Farben)

Bewertung
bewertungsstern_02

2 Responses to Review #605: The Batman/Superman Adventures, Mai 2013, Panini Comics

  1. red arrow sagt:

    wurde die superman story nicht schon im rahmen der batman / superman adventures damals vom dino verlag rausgebracht?

    Liken

  2. Crayton sagt:

    Ja ich glaube das stimmt. Also Panini bringt wohl jetzt die Serien nochmal als Trade raus glaube ich zumindest.

    Liken

Und was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: