Review #597: Koma #1, Mai 2013, Reprodukt

Cover_Koma #1 (Gratis Comic Tag 2013)Logo+Gratis+Comic+Tag+2013

Hallo Leute,

neben dem Heft „Kleiner Strubbel“ war der Reprodukt Verlag beim Gratis Comic Tag auch mit dem Heft „Koma“ vertreten.

Storytitel: Die Stimme der Schlote

Inhalt
Addidas ist ein kleines Mädchen, das mit ihrem Vater in einer großen Stadt lebt. Dieser arbeitet dort als Schornsteinfeger. Dabei hilft ihm die kleine Addidas. Das Mädchen leidet an einer Krankheit die sie öfter in Ohnmacht fallen läßt. Dabei hat Addidas fantastische Träume.

Meine Meinung
Hier haben wir wieder ein wirklich gelungenes Comic. Autor Pierre Wazeem schreibt in diesem Heft sehr interessante Charaktere. Besonders das Mädchen Addidas ist mir direkt ans Herz gewachsen. Ich habe mit ihr mitgefiebert, mit gelitten und mich mit ihr gefreut. Wazeem zeigt eine interessante wenn auch bedrückende Zukunftsversion unserer Gesellschaft in der Addidas und ihr Vater ums Überleben kämpfen müssen. Durch Addidas Krankheit wird das Ganze nicht einfacher. Natürlich fehlt auch das Geld um sie ordentlich zu behandeln. Ein Drama das den Leser von der ersten bis zur letzten Seite mitnimmt.
Die Zeichnungen sind auf den ersten Blick gesehen eigentlich nicht mein Geschmack. Doch Frederik Peeters schafft es dennoch mir die Story auch optisch ansprechend zu präsentieren. Die Bilder passen einfach zur Geschichte und Addidas sieht von Seite zu Seite süßer aus.

Weitere Reviews zu diesem Heft gibt es auch bei El Tofu und Mueli77.

Ähnliche Reviews (Gratis Comic Tag 2013)
Review #575: Piccolo Großband, Mai 2013, Edition Comics etc.
Review #576: Simpsons – Comics für Umme!, Mai 2013, Panini Comics
Review #577: Kleiner Strubel – Kramik der Halunke, Mai 2013, Reprodukt
Review #578: Ferdinand – Der Reporterhund, Mai 2013, Carlsen Comics
Review #579: Hägar der Schreckliche, Mai 2013, Egmont Ehapa Verlag
Review #580: Star Trek – Countdown to Darkness, Mai 2013, Cross Cult
Review #581: Marvel Now!, Mai 2013, Panini Comics
Review #582: Before Watchmen, Mai 2013, Panini Comics
Review #584: Jimmy Beaulieu, Mai 2013, Schreiber & Leser
Review #585: Der Narwal, Mai 2013, Carlsen Comics
Review #586: Donald Duck, Mai 2013, Egmont Ehapa Verlag
Review #587: Benni Bärenstark #10 – Benni macht das Rennen, Mai 2013, Toonfish
Review #588: Doppeltes Glück mit dem Roten Affen, Mai 2013, Avant Verlag
Review #589: Barracuda #1, Mai 2013, Egmont Ehapa Verlag
Review #590: Monster Allergy – Episode 1, Mai 2013, Dani Books
Review #591: Soulless #1, Mai 2013, Carlsen Manga
Review #594: Skull Party, Mai 2013, Carlsen Manga
Review #595: Toriko, Mai 2013, Kaze Manga
Review #596: Resident Evil – Marhawa Desire, Mai 2013, Kaze Manga

Künstler
Pierre Wazem (Autor), Frederik Peeters (Zeichner)

Bewertung
bewertungsstern_032

One Response to Review #597: Koma #1, Mai 2013, Reprodukt

  1. RRB sagt:

    finde das hört sich toll an. will ich auch mal rein schauen… ist bestimmt was für mich ;o)

    Liken

Und was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: