Review #606: The Changer/Wahre Helden, Mai 2013, Plem Plem Productions/MadThings Productions

Cover_The Changer (Gratis Comic Tag 2013)Logo+Gratis+Comic+Tag+2013

Hallo Leute,

nun komme ich zum vorletzten Gratis Comic Tag Review. Dabei handelt es sich wieder um ein Wendecomic in dem sich Plem Plem Productions und MadThings Productions zusammengetan haben. Besonders die Jungs von Plem Plem Productions konnten mich ja schon letztes Jahr mit ihrem Gratis Comic Heft überzeugen, so daß ich mir dieses Heft auch so ziemlich am Anfang des Gratis Comic Tages gesichert hatte.

Storytitel
Story 1: The Changer (Plem Plem Productions)
Story 2: Sanchez Adventures #2 (Plem Plem Productions)
Story 3: Wahre Helden (MadThings Productions)

Inhalt
Nachdem Jackie Dillon bei einem Verkehrsunfall seine Freundin verloren hat, verläßt ihn jeder Lebensmut. Doch dann kommt es zu einer schicksalhaften Begegnung mit einem Fremden, die sein Leben für immer verändern wird.
Der Roboter Sanchez ist aus dem Ferienlager zurückgekehrt. Doch weiterhin verläuft sein Leben sehr chaotisch.
Zelly ist die Anführerin eines neuen Superheldenteams. Doch welche Stationen hat sie in ihrem langen Leben durchlaufen um dahin zu kommen?

Meine Meinung
Wie schon oben erwähnt hat mir auch das letzte Gratis Comic Heft von Plem Plem Productions schon sehr gut gefallen. Doch hier setzten Christopher Kloiber und Co. nochmal einen drauf. The Changer ist das bisher beste Comic, das ich von diesem Verlag her gesehen habe. Die Stimmung der Geschichte ist sehr düster und mystisch und gefällt mir unheimlich gut. Nur etwas zu kurz geraten ist der Ausschnitt aus dem Comic. Der Cliffhanger macht aber auf jeden Fall Lust auf mehr. Der Einblick in Sanchez Adventures #2 ist erneut recht humorvoll. Man muß diesen Roboter einfach lieben. Wahre Helden von MadThings Productions ist ebenfalls gut gelungen. Denn hier wird das Superheldenthema geschickt mit Figuren aus der Mythologie vermischt. Und zwar auf eine Weise, die man sonst so nicht so oft findet.
Bei den Zeichnungen stechen auch die Bilder von Thomas Wagner bei „The Changer“ heraus. Das sieht schon sehr professionell aus. Auch die anderen Zeichnungen wissen zu gefallen und passen gut zu den jeweiligen Stories.

Weitere Reviews zu diesem Heft gibt es auch bei El Tofu und Mueli77.

Ähnliche Reviews (Gratis Comic Tag 2013)
Review #575: Piccolo Großband, Mai 2013, Edition Comics etc.
Review #576: Simpsons – Comics für Umme!, Mai 2013, Panini Comics
Review #577: Kleiner Strubel – Kramik der Halunke, Mai 2013, Reprodukt
Review #578: Ferdinand – Der Reporterhund, Mai 2013, Carlsen Comics
Review #579: Hägar der Schreckliche, Mai 2013, Egmont Ehapa Verlag
Review #580: Star Trek – Countdown to Darkness, Mai 2013, Cross Cult
Review #581: Marvel Now!, Mai 2013, Panini Comics
Review #582: Before Watchmen, Mai 2013, Panini Comics
Review #584: Jimmy Beaulieu, Mai 2013, Schreiber & Leser
Review #585: Der Narwal, Mai 2013, Carlsen Comics
Review #586: Donald Duck, Mai 2013, Egmont Ehapa Verlag
Review #587: Benni Bärenstark #10 – Benni macht das Rennen, Mai 2013, Toonfish
Review #588: Doppeltes Glück mit dem Roten Affen, Mai 2013, Avant Verlag
Review #589: Barracuda #1, Mai 2013, Egmont Ehapa Verlag
Review #590: Monster Allergy – Episode 1, Mai 2013, Dani Books
Review #591: Soulless #1, Mai 2013, Carlsen Manga
Review #594: Skull Party, Mai 2013, Carlsen Manga
Review #595: Toriko, Mai 2013, Kaze Manga
Review #596: Resident Evil – Marhawa Desire, Mai 2013, Kaze Manga
Review #597: Koma #1, Mai 2013, Reprodukt
Review #598: Malcolm Max #1, Mai 2013, Splitter Verlag
Review #599: Rubine #8, Mai 2013, Epsilon Verlag
Review #600: Welten des Schreckens, Mai 2013, Weissblech Comics
Review #601: Suske und Wiske – Meister Klecks, Mai 2013, Salleck Publications
Review #602: Super Dinosaur #1, Mai 2013, Cross Cult
Review #603: Holzhof Comix #3, Mai 2013, Holzhof Verlag
Review #604: Hades-Syndrom-Crossfire #1, Mai 2013, TheNextArt
Review #605: The Batman/Superman Adventures, Mai 2013, Panini Comics

Künstler
Story 1: Christopher Kloiber (Autor), Thomas Wagner (Zeichner), Dennis „Bouncie D“ Schattauer (Farben)
Story 2: Christopher Kloiber (Autor, Zeichner, Farben)
Story 3: Sebastian Müllerwerth (Autor), Boris Mihajlovic (Zeichner)

Bewertung
bewertungsstern_032

Werbeanzeigen

Und was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: