Review #588: Doppeltes Glück mit dem Roten Affen, Mai 2013, Avant Verlag

Cover_Doppeltes Glück mit dem Roten Affen (Gratis Comic Tag 2013)Logo+Gratis+Comic+Tag+2013

Hallo Leute,

der mir bisher unbekannte Avant Verlag präsentierte sich bei dem diesjährigen Gratis Comic Tag mit dem ersten Kapitel aus Joe Daly’s „Doppeltes Glück mit dem Roten Affen“.

Storytitel: Der undichte Cellokoffer

Inhalt
Dave lebt in Südafrika. Dort versucht er sich als Zeichner durchzuschlagen. Im Moment arbeit er für einen Ziegelhersteller und es läuft nicht wirklich gut. Auch in seiner Wohnung kann er sich nicht konzentrieren, da er immer durch seltsame Geräusche aus der Wohnung über ihm gestört wird. Er muß herausfinden was sich dort oben tut. Nun kommen ihm auch seine durch einen Geburtsfehler bekommenen Affenfüße zur Hilfe…

Meine Meinung
Das Heft liefert eine recht unterhaltsame Geschichte. Die Protagonisten, allen voran Dave, wachsen einem schnell ans Herz. Die Geschichte hat mich zwar wie erwähnt unterhalten, allerdings ist diese Vergnügen auch nur von kurzer Dauer. Ich muß von Dave und Co. nicht unbedingt mehr erfahren. Der Alltag von Dave ist zwar mit einigem Humor dargestellt, bleibt aber insgesamt eher arm an Höhepunkten.
Die Zeichnungen, die ebenfalls von Joe Daly stammen, sind ebenfalls recht nett, aber auch kein Knaller. Dave hat nicht nur Affenfüße, sondern sieht auch vom Gesicht her affenähnlich aus, was aber sicherlich von Daly auch so gewollt ist. Auffällig ist, wie El Tofu schon erwähnte, das hier alle Figuren eine recht hohe Stirn haben, was mir nicht so gefällt.
Insgesamt haben wir hier ein ganz solides Heft.

Ein weiteres Review zu diesem Heft findet ihr auch bei El Tofu.

Ähnliche Reviews (Gratis Comic Tag 2013)
Review #575: Piccolo Großband, Mai 2013, Edition Comics etc.
Review #576: Simpsons – Comics für Umme!, Mai 2013, Panini Comics
Review #577: Kleiner Strubel – Kramik der Halunke, Mai 2013, Reprodukt
Review #578: Ferdinand – Der Reporterhund, Mai 2013, Carlsen Comics
Review #579: Hägar der Schreckliche, Mai 2013, Egmont Ehapa Verlag
Review #580: Star Trek – Countdown to Darkness, Mai 2013, Cross Cult
Review #581: Marvel Now!, Mai 2013, Panini Comics
Review #582: Before Watchmen, Mai 2013, Panini Comics
Review #584: Jimmy Beaulieu, Mai 2013, Schreiber & Leser
Review #585: Der Narwal, Mai 2013, Carlsen Comics
Review #586: Donald Duck, Mai 2013, Egmont Ehapa Verlag
Review #587: Benni Bärenstark #10 – Benni macht das Rennen, Mai 2013, Toonfish

Künstler
Joe Daly (Autor & Zeichner)

Bewertung
bewertungsstern_02

Werbeanzeigen

Und was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: