Review #595: Toriko, Mai 2013, Kaze Manga

Cover_Toriko (Gratis Comic Tag 2013)Logo+Gratis+Comic+Tag+2013

Hallo Leute,

bei meinem nächsten Review zu einem Gratis Comic Tag Heft geht es um das sowohl in Japan als auch hier bei uns so erfolgreichen Manga Toriko.

Inhalt
Wir befinden uns in der Zukunft. Die Welt ist versessen auf alle möglichen Delikatessen. Immer wieder wollen die Menschen neue Tiere kosten. Da sich die Tiere nicht freiwillig als Nahrung dienen, muss ein Delikatessenjäger her, der sowohl weiß was schmeckt, als auch kämpfen kann. Einer der besten Delikatessenjäger ist Toriko.

Meine Meinung
Also die Story um den Delikatessenjäger Toriko hat mir überhaupt nicht gefallen. Ein Delikatessenjäger als Held eines Heftes ist einfach nichts für mich. Schwierigkeiten hatte ich auch mich daran zu gewöhnen, das wir hier eben ein echtes Manga haben. Denn dieses wird wie bei diesen Heften üblich auch von hinten nach vorne und von rechts nach links gelesen. Aber gut, das ist sicherlich nur eine Sache der Gewöhnung.
So uninteressant die Geschichte auch für mich ist, so gut haben mir die Zeichnungen gefallen. Shimabukuro ist ein Meister seines Fachs. Er liefert sehr detaillierte und dynamische Bilder ab. Die Actionszenen bekommen insbesondere durch den reichlichen Einsatz von Speedlines diese nötige Dynamik und Geschwindigkeit.
Obwohl die Geschichte gar nichts für mich ist, bekommt das Heft aufgrund der wirklich starken Bilder zwei Sterne.

Weitere Reviews zu diesem Manga findet ihr auch bei El Tofu und Mueli77.

Ähnliche Reviews (Gratis Comic Tag 2013)
Review #575: Piccolo Großband, Mai 2013, Edition Comics etc.
Review #576: Simpsons – Comics für Umme!, Mai 2013, Panini Comics
Review #577: Kleiner Strubel – Kramik der Halunke, Mai 2013, Reprodukt
Review #578: Ferdinand – Der Reporterhund, Mai 2013, Carlsen Comics
Review #579: Hägar der Schreckliche, Mai 2013, Egmont Ehapa Verlag
Review #580: Star Trek – Countdown to Darkness, Mai 2013, Cross Cult
Review #581: Marvel Now!, Mai 2013, Panini Comics
Review #582: Before Watchmen, Mai 2013, Panini Comics
Review #584: Jimmy Beaulieu, Mai 2013, Schreiber & Leser
Review #585: Der Narwal, Mai 2013, Carlsen Comics
Review #586: Donald Duck, Mai 2013, Egmont Ehapa Verlag
Review #587: Benni Bärenstark #10 – Benni macht das Rennen, Mai 2013, Toonfish
Review #588: Doppeltes Glück mit dem Roten Affen, Mai 2013, Avant Verlag
Review #589: Barracuda #1, Mai 2013, Egmont Ehapa Verlag
Review #590: Monster Allergy – Episode 1, Mai 2013, Dani Books
Review #591: Soulless #1, Mai 2013, Carlsen Manga
Review #594: Skull Party, Mai 2013, Carlsen Manga

Künstler
Mitsutoshi Shimabukuro (Autor & Zeichner)

Bewertung
bewertungsstern_02

Und was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: