Review #596: Resident Evil – Marhawa Desire, Mai 2013, Kaze Manga

Cover_Resident Evil - Marhawa Desire (Gratis Comic Tag 2013)Logo+Gratis+Comic+Tag+2013

Hallo Leute,

in meinem nächsten Review geht es um den zweiten Beitrag „Resident Evil – Marhawa Desire“ von Kaze Manga zum Gratis Comic Tag.

Inhalt
Dr. Doug Wright von der Universität in Singapur wird zu einer Elite Uni gerufen. Dort kam es zu Zombievorfällen. Mit seinem Neffen Ricky macht er sich auf den Weg und versucht den Enstehungsort der Zombieseuche zu ermitteln. Derweil breitet sich die vom T-Virus hervorgerufene Seuche weiter aus.

Meine Meinung
Das Strickmuster dieser Story ist dasselbe, das wir schon aus den Filmen kennen. Doch das ist nicht unbedingt schlecht. Ich mag die Filme, obwohl auch dort die Stories immer recht einfach gestrickt sind. Nach wie vor funktioniert die Resident Evil Story aber bei mir. Auch hier bekommen wir eine, wie erwähnt einfache, aber sehr unterhaltsame Geschichte serviert.
Die Zeichnungen sind gut gelungen. Die Bilder enthalten viele Details und sind alle schön anzusehen. Besonders gelungen finde ich die untoten Zombies. Hier wird der Gruselfaktor schön hervorgehoben.
Das Heft ist ein nettes wenn auch vorhersehbares Heft.

Weitere Reviews zu diesem Manga findet ihr auch bei El Tofu und Mueli77.

Ähnliche Reviews (Gratis Comic Tag 2013)
Review #575: Piccolo Großband, Mai 2013, Edition Comics etc.
Review #576: Simpsons – Comics für Umme!, Mai 2013, Panini Comics
Review #577: Kleiner Strubel – Kramik der Halunke, Mai 2013, Reprodukt
Review #578: Ferdinand – Der Reporterhund, Mai 2013, Carlsen Comics
Review #579: Hägar der Schreckliche, Mai 2013, Egmont Ehapa Verlag
Review #580: Star Trek – Countdown to Darkness, Mai 2013, Cross Cult
Review #581: Marvel Now!, Mai 2013, Panini Comics
Review #582: Before Watchmen, Mai 2013, Panini Comics
Review #584: Jimmy Beaulieu, Mai 2013, Schreiber & Leser
Review #585: Der Narwal, Mai 2013, Carlsen Comics
Review #586: Donald Duck, Mai 2013, Egmont Ehapa Verlag
Review #587: Benni Bärenstark #10 – Benni macht das Rennen, Mai 2013, Toonfish
Review #588: Doppeltes Glück mit dem Roten Affen, Mai 2013, Avant Verlag
Review #589: Barracuda #1, Mai 2013, Egmont Ehapa Verlag
Review #590: Monster Allergy – Episode 1, Mai 2013, Dani Books
Review #591: Soulless #1, Mai 2013, Carlsen Manga
Review #594: Skull Party, Mai 2013, Carlsen Manga
Review #595: Toriko, Mai 2013, Kaze Manga

Künstler
Naoki Serizawa (Autor & Zeichner)

Bewertung
bewertungsstern_0205

2 Responses to Review #596: Resident Evil – Marhawa Desire, Mai 2013, Kaze Manga

  1. Als (einst) begeisterte Spielerin der Resident Evil-Games, habe ich mir das Manga vor einiger Zeit gekauft.. muss aber gestehen, dass ich jetzt immer andere Comics & Bücher vorgezogen habe.. dein Review macht aber auf jeden Fall Lust auf mehr!

    Liken

  2. Crayton sagt:

    @myimpressions4u: bin mal gespannt wie du das Heft findest. Berichte mal wenn du es gelesen hast.

    Liken

Und was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: