Review #585: Der Narwal, Mai 2013, Carlsen Comics

Cover_Der Narwal (Gratis Comic Tag 2013)Logo+Gratis+Comic+Tag+2013

Hallo Leute,

bei meinem nächsten Review geht es um „Der Narwal“, einen weiteren Beitrag zum diesjährigen Gratis Comic Tag von Carlsen Comics.

Inhalt
Ein Team versucht ein wertvolles Gerät aus einem gesunkenen Frachter zu bergen. Plötzlich rast ein nicht identifiziertes Objekt auf das Bergungsschiff zu.
Robert ist der beste Taucher seiner Firma. Doch sein nächster Auftrag ist mehr als ungewöhnlich. Er soll nämlich als nächstes in einer Wüste tauchen. Was steckt dahinter?

Meine Meinung
Autor Olivier Supiot schafft es hier ganz gut klassische Abenteurgeschichten mit Mystery-Elementen zu mischen. Das Ganze ist recht spannend nur leider fallen mir beide Geschichten viel zu kurz aus. Einige werden nun sagen „So ist das eben bei Gratis Comics“. Nicht unbedingt, einige Teilnehmer haben an diesem Tag schon ganz andere Brocken kostenlos präsentiert.
Die Zeichnungen sind im klassischen fankrobelgischen Stil und passen recht gut zu diesen beiden Geschichten.

Ein weiteres Review zu diesem Heft gibt es auch bei El Tofu.

Ähnliche Reviews (Gratis Comic Tag 2013)
Review #575: Piccolo Großband, Mai 2013, Edition Comics etc.
Review #576: Simpsons – Comics für Umme!, Mai 2013, Panini Comics
Review #577: Kleiner Strubel – Kramik der Halunke, Mai 2013, Reprodukt
Review #578: Ferdinand – Der Reporterhund, Mai 2013, Carlsen Comics
Review #579: Hägar der Schreckliche, Mai 2013, Egmont Ehapa Verlag
Review #580: Star Trek – Countdown to Darkness, Mai 2013, Cross Cult
Review #581: Marvel Now!, Mai 2013, Panini Comics
Review #582: Before Watchmen, Mai 2013, Panini Comics
Review #584: Jimmy Beaulieu, Mai 2013, Schreiber & Leser

Künstler
Olivier Supiot (Autor), Boris Beuzelin (Zeichner)

Bewertung
bewertungsstern_0205

Und was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: