Review #604: Hades-Syndrom-Crossfire #1 (von 2), Mai 2013, TheNextArt

Cover_Hades Syndrom Crossfire #1 (Gratis Comic Tag 2013)Logo+Gratis+Comic+Tag+2013

Hallo Leute,

auch der Verlag „The NextArt“ war bei dem diesjährigen Gratis Comic Tag wieder vertreten.

Inhalt
Wir befinden uns in einer düsteren Zukunft. Europa ist nach einem zwanzig Jahre andauernden Krieg geteilt. Mitten durch Deutschland verläuft wieder eine Mauer, die die letzten Wohlstandsmenschen vom Abschaum trennt. Eine Mädchen-Band lebt beim Abschaum und versucht sich durchs Leben zu schlagen.

Meine Meinung
Bei diesem Heft handelt es sich um einen Ausschnitt aus dem ersten von zwei Prequel-Teilen zur sechsteiligen Hades-Syndrom Reihe. Autor und Zeichner Michael Feldmann präsentiert hier eine wirklich düstere Zukunftsversion. Und das gelingt ihm auch ganz gut. Als Leser kann ich mich gut in diese Welt hinein versetzen. Die Hauptfigur Dodo ist einem direkt sympathisch und man leidet mit ihr. Insgesamt ist mir dieses Gratis Comic Heft aber ein wenig zu dünn geraten. Denn gerade wenn die Geschichte Schwung aufnimmt, ist sie schon wieder vorbei. Da hätte ich mir auch bei einem Gratis Heft etwas mehr erwartet. Das man auch kostenlos mehr präsentieren kann, haben ja einige andere Verlage bereits gezeigt.
Das Artwork ist sehr düster geraten. Das passt sicherlich zum Szenario, ist mir aber dennoch ein wenig zu dunkel. Feldmann ist nämlich ein durchaus guter Zeichner, doch bei diesen dunklen Farben kommen viele seiner Bilder nicht richtig zur Geltung.

Weitere Reviews zu diesem Heft findet ihr auch bei El Tofu und Mueli77.

Ähnliche Reviews (Gratis Comic Tag 2013)
Review #575: Piccolo Großband, Mai 2013, Edition Comics etc.
Review #576: Simpsons – Comics für Umme!, Mai 2013, Panini Comics
Review #577: Kleiner Strubel – Kramik der Halunke, Mai 2013, Reprodukt
Review #578: Ferdinand – Der Reporterhund, Mai 2013, Carlsen Comics
Review #579: Hägar der Schreckliche, Mai 2013, Egmont Ehapa Verlag
Review #580: Star Trek – Countdown to Darkness, Mai 2013, Cross Cult
Review #581: Marvel Now!, Mai 2013, Panini Comics
Review #582: Before Watchmen, Mai 2013, Panini Comics
Review #584: Jimmy Beaulieu, Mai 2013, Schreiber & Leser
Review #585: Der Narwal, Mai 2013, Carlsen Comics
Review #586: Donald Duck, Mai 2013, Egmont Ehapa Verlag
Review #587: Benni Bärenstark #10 – Benni macht das Rennen, Mai 2013, Toonfish
Review #588: Doppeltes Glück mit dem Roten Affen, Mai 2013, Avant Verlag
Review #589: Barracuda #1, Mai 2013, Egmont Ehapa Verlag
Review #590: Monster Allergy – Episode 1, Mai 2013, Dani Books
Review #591: Soulless #1, Mai 2013, Carlsen Manga
Review #594: Skull Party, Mai 2013, Carlsen Manga
Review #595: Toriko, Mai 2013, Kaze Manga
Review #596: Resident Evil – Marhawa Desire, Mai 2013, Kaze Manga
Review #597: Koma #1, Mai 2013, Reprodukt
Review #598: Malcolm Max #1, Mai 2013, Splitter Verlag
Review #599: Rubine #8, Mai 2013, Epsilon Verlag
Review #600: Welten des Schreckens, Mai 2013, Weissblech Comics
Review #601: Suske und Wiske – Meister Klecks, Mai 2013, Salleck Publications
Review #602: Super Dinosaur #1, Mai 2013, Cross Cult
Review #603: Holzhof Comix #3, Mai 2013, Holzhof Verlag

Künstler
Michael Feldmann (Autor & Zeichner)

Bewertung
bewertungsstern_0205

Und was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: