Review #577: Kleiner Strubbel – Kramik der Halunke, Mai 2013, Reprodukt

Cover_Kleiner Strubbel (Gratis Comic Tag 2013)Logo+Gratis+Comic+Tag+2013

Hey Ihr Lieben!

Da in diesem Comic komplett die Worte und deren Comicumrandungen gespart wurde gibt es als Kids Comic hiermit die leichte Form…. schauen, blättern und dran erfreuen. Ist somit auch für die wirklich kleinen Comic-Fans zu empfehlen ;o)

Der Inhalt:
Der kleine Stubbel macht sich für den Tag fertig, bekommt ein Küsschen von der Mama und zieht los ins Abenteuer des Tages. Er regnet, dann ist es sonnig, vom offenen Weg geht es ins Feld und von dort aus als von der Feldmaschine als gewürfeltes Päckchen ab auf den Bauernhof. Dort trifft Strubbel auf eine Katze und ein frisch geschlüpftes Küken. Die Katze will Strubbel’s Freund sein und als das Küken dazwischen kommt drängelt sie dieses immer wieder von unserem Strubbel weg. Es stellt sich raus das die Katze immer durch Streiche etc. auffällig ist und das Küken lediglich nach Anschluss in der Bauernhofgemeinschaft sucht…. Strubbel hat derweil von den Streichen der Katze Stress abbekommen und zieht sich zurück. Da holt er das Bild von seiner Mama raus und als das Küken dazu kommt ist klar was zu tun ist….. die Katze muss warten und Strubbel findet die Mama des Küken. Dann wird eine Popcorn-Party gemacht und auch die Katze kann dann dort doch alle Bauernhofler unterhalten. Dann „fliegt“ Strubbel mit dem aufgepickten Heuballen wieder Richtung Heimweg, kommt schließlich bei seiner Mama an und geht nach abenteuerreichem Tag ins Bett.

Mein Fazit
Genau richtig für den Comicnachwuchs ab 3 Jahren. Es sind einfach, nicht zu umfangreiche Zeichnungen, aber meines Erachtens trotz der Einfachheit nicht zu wenig um die Story rüber zu bringen.
Das Strubbel allerdings in der Mähmaschine landet und im Ballen verarbeitet wird ist das alleinige Manko des Heftchens. Klar passiert ihm da nichts, aber den Weg zum Bauernhof und zurück nach Hause hätte ich auf Anhieb anders umgesetzt besser gefunden.

Und, wer hat außer El Tofu und mir noch dieses Kids-Comic? Wie ist Eure Meinung?

Liebe Grüße
RRB

Ähnliche Reviews (Gratis Comic Tag 2013)
Review #575: Piccolo Großband, Mai 2013, Edition Comics etc.
Review #576: Simpsons – Comics für Umme!, Mai 2013, Panini Comics

Künstler
Celine Fraipont & Pierre Bailly (Autoren und Zeichner)

Bewertung
bewertungsstern_0305

3 Responses to Review #577: Kleiner Strubbel – Kramik der Halunke, Mai 2013, Reprodukt

  1. mueli77 sagt:

    Meine Meinung daz gabs schon gestern, und man sollte den Comic wegen seiner Aufmachung nicht nur leichtfertig als Kids Comic abtun. Da steckt weitaus mehr drin. 😉
    http://mueli77.wordpress.com/2013/05/13/kleiner-strubbel-kramik-der-halunke-reprodukt-mai-2013-gratis-comic-tag-review-2013-1/

    Liken

  2. RRB sagt:

    hey mueli. klaro ist das nicht nur für kids. aber es ist halt in dieser kategorie beim gratis comic tag eingeordnet. ist auf jeden fall unbedenklicher als andere sogenannte kinder-comics ;o)

    Liken

  3. mueli77 sagt:

    Das mit Sicherheit. Wobei ich diese Kategorisierung als „Comics für Kids“ nicht wirklich gut finde.

    Liken

Und was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: