Review #600: Welten des Schreckens, Mai 2013, Weissblech Comics

Cover_Welten des Schreckens (Gratis Comic Tag 2013)Logo+Gratis+Comic+Tag+2013

Hallo Leute,

nun steht schon das 600. Comic-Review an. Eine Zahl an die ich vor vier Jahren, als ich den Blog begonnen habe noch nicht denken konnte. Diesmal geht es um den Comic-Beitrag von Weissblech Comics zum diesjährigen Gratis Comic Tag.

Storytitel
Story 1: Jäger und Gejagte (aus Welten des Schreckens #5)
Story 2: Phantome im Paradies (aus Horrorschocker #31)
Story 3: Krogans Buch (aus Horrorschocker #27)

Inhalt
In der ersten Geschichte bekommt es die Urzeitschönheit Kala und ihr Bruder der Dinosaurier Tyr sowohl mit einem feindlich gesinnten Stamm von Urzeitmenschen als auch mit einem roten äußerst gefährlichen Dinosaurier zu tun.
Danach wird ein ruhiges Dorf von unheimlichen maskierten Menschen heimgesucht. Ein Mann nimmt die Verfolgung auf und stellt sich den Maskierten.
In der letzten Geschichte befinden wir uns wieder in der Urzeit. Dort müssen sich die Menschen nicht nur mit allerhand gefährlicher Tiere auseinandersetzen. Auch einige Utensilien aus einer anderen Zeit bereiten den Ur-Menschen Kopfzerbrechen.

Meine Meinung
Dieses Heft war eines der ersten, das ich mir beim diesjährigen Gratis Comic Tag geschnappt hatte. Immerhin bin ich so richtig erst auf diesen Verlag durch das Gratis Comic Tag Heft von 2012 aufmerksam geworden. Seit diesem Heft verfolge ich den Verlag, von dem ich vor 2012 nur den Namen kannte, genauer. Auch der diesjährige Beitrag von Levin Kurio und Co. hat mich nicht enttäuscht. Im Gegenteil, das Heft bietet einen guten Blick auf die Bandbreite die uns bei diesem Verlag erwartet. Nur die nicht jugendfreien Stories fehlen hier aus verständlichen Gründen. Ansonsten bekommen wir wieder drei sehr unterhaltsame Geschichten präsentiert. Besonders das überraschende Ende der zweiten Story weiß zu gefallen.
Auch vom Artwork bin ich wieder begeistert. Mir gefällt Kurios Stil (Zeichnungen Story 1 und 3) sehr gut. Aber auch Kolja Schäfer weiß mit seinen malerischen Bildern in der zweiten Geschichte zu überzeugen.
Erneut haben wir hier ein tolles kurzweiliges Heft, das von mir vier Sterne bekommt.

Ein weiteres Review zu diesem Heft gibt es natürlich auch bei El Tofu.

Ähnliche Reviews (Gratis Comic Tag 2013)
Review #575: Piccolo Großband, Mai 2013, Edition Comics etc.
Review #576: Simpsons – Comics für Umme!, Mai 2013, Panini Comics
Review #577: Kleiner Strubel – Kramik der Halunke, Mai 2013, Reprodukt
Review #578: Ferdinand – Der Reporterhund, Mai 2013, Carlsen Comics
Review #579: Hägar der Schreckliche, Mai 2013, Egmont Ehapa Verlag
Review #580: Star Trek – Countdown to Darkness, Mai 2013, Cross Cult
Review #581: Marvel Now!, Mai 2013, Panini Comics
Review #582: Before Watchmen, Mai 2013, Panini Comics
Review #584: Jimmy Beaulieu, Mai 2013, Schreiber & Leser
Review #585: Der Narwal, Mai 2013, Carlsen Comics
Review #586: Donald Duck, Mai 2013, Egmont Ehapa Verlag
Review #587: Benni Bärenstark #10 – Benni macht das Rennen, Mai 2013, Toonfish
Review #588: Doppeltes Glück mit dem Roten Affen, Mai 2013, Avant Verlag
Review #589: Barracuda #1, Mai 2013, Egmont Ehapa Verlag
Review #590: Monster Allergy – Episode 1, Mai 2013, Dani Books
Review #591: Soulless #1, Mai 2013, Carlsen Manga
Review #594: Skull Party, Mai 2013, Carlsen Manga
Review #595: Toriko, Mai 2013, Kaze Manga
Review #596: Resident Evil – Marhawa Desire, Mai 2013, Kaze Manga
Review #597: Koma #1, Mai 2013, Reprodukt
Review #598: Malcolm Max #1, Mai 2013, Splitter Verlag
Review #599: Rubine #8, Mai 2013, Epsilon Verlag

Künstler
Levin Kurio (Autor & Zeichner, Story 1 und 3), Kolja Schäfer (Autor & Zeichner, Story 2)

Bewertung
bewertungsstern_04

Advertisements

Und was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: