Review #602: Super Dinosaur #1, Mai 2013, Cross Cult

Cover_Super Dinosaur #1Logo+Gratis+Comic+Tag+2013

Hey Ihr Lieben!

Darf ich SD vorstellen? SD ist der Super Dinosaur – ein Tyrannosaurus Rex – der sich vielen Herausforderungen mit seinem Freund, dem Jungen Derek Dynamo, stellt.

Hier der Inhalt:
Die Story ist in der Zukunft. Der Junge und sein Dino-Kumpel sind beste Freunde und immer in Aktion. Ihr Gegenspieler – und Anführer aller Dino-Men – ist Max Maximus. Es ist zu erwähnen dass Dereks Vater und Maximus Partner waren und gemeinsam viele Endeckungen gemacht haben. U.a. ein Mineral namens „Dynerz“. Diese kommt aus dem mittleren hohlen Kern der Erde. Genau aus der 200 km Tiefe kommen auch alle Dinos.
Maximus nutzt die Dino-Men für seine bösen Pläne. Allerdings haben sie mit SD, Derek mit Roboter Weehls und deren Vater einiges an Widerstand. Es kommt zudem noch Verstärkung für Professor Dynamo. Dank deren Hilfe kann SD mit noch mehr Feuerkraft eingreifen.
Dieses Dino-Comic platzt bald vor Action. Bin davon angetan. Darüber hinaus zeigt es aber wie der Sohn seinem Vater immer wieder hilft. Er erledigt die Unterlagen, korrigiert Zeichnungen und ist insgeheim das Genie. Sein Vater hat viel im Leben erreicht, aber sein Sohn kann mehr… nur seinem Papa helfen ist nicht so einfach.

Mein Fazit:
Cooles Heft. Nicht nur für Dino-Fans. Finde Zeichnungen und Story detailliert, aber nicht überladen. Dem Verlauf und Hintergrund der Story kann man gut folgen. Auch wenn ich das nicht gedacht hätte das ich das bei Dinos mal schreibe…
Auch wenn es vom Schöpfer von „The Walking Dead“ ist – welches überhaupt nicht mein Fall ist – macht exakt das hier Lust auf mehr! ;o)
Viel Action, Zukunft und obendrauf ein Kind und dessen Vater die sich unterstützen und schätzen. Yeap, die Mischung passt für mich total.
Alleiniges Manko: Ich fand persönlich das Cover nicht so einladend wie den Inhalt.

An alle die dieses Comic am Gratis-Tag ergattert haben – lest es und schreibt wie ihr es findet!!

Liebe Grüße
RRB

Weitere Reviews zu diesem Heft findet ihr auch bei El Tofu und Mueli77.

Ähnliche Reviews (Gratis Comic Tag 2013)
Review #575: Piccolo Großband, Mai 2013, Edition Comics etc.
Review #576: Simpsons – Comics für Umme!, Mai 2013, Panini Comics
Review #577: Kleiner Strubel – Kramik der Halunke, Mai 2013, Reprodukt
Review #578: Ferdinand – Der Reporterhund, Mai 2013, Carlsen Comics
Review #579: Hägar der Schreckliche, Mai 2013, Egmont Ehapa Verlag
Review #580: Star Trek – Countdown to Darkness, Mai 2013, Cross Cult
Review #581: Marvel Now!, Mai 2013, Panini Comics
Review #582: Before Watchmen, Mai 2013, Panini Comics
Review #584: Jimmy Beaulieu, Mai 2013, Schreiber & Leser
Review #585: Der Narwal, Mai 2013, Carlsen Comics
Review #586: Donald Duck, Mai 2013, Egmont Ehapa Verlag
Review #587: Benni Bärenstark #10 – Benni macht das Rennen, Mai 2013, Toonfish
Review #588: Doppeltes Glück mit dem Roten Affen, Mai 2013, Avant Verlag
Review #589: Barracuda #1, Mai 2013, Egmont Ehapa Verlag
Review #590: Monster Allergy – Episode 1, Mai 2013, Dani Books
Review #591: Soulless #1, Mai 2013, Carlsen Manga
Review #594: Skull Party, Mai 2013, Carlsen Manga
Review #595: Toriko, Mai 2013, Kaze Manga
Review #596: Resident Evil – Marhawa Desire, Mai 2013, Kaze Manga
Review #597: Koma #1, Mai 2013, Reprodukt
Review #598: Malcolm Max #1, Mai 2013, Splitter Verlag
Review #599: Rubine #8, Mai 2013, Epsilon Verlag
Review #600: Welten des Schreckens, Mai 2013, Weissblech Comics
Review #601: Suske und Wiske – Meister Klecks, Mai 2013, Salleck Publications

Künstler
Robert Kirkman (Autor), Jason Howard (Zeichner)

Bewertung
bewertungsstern_0305

Und was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: