Prinz Eisenherz Handbuch auf deutsch erschienen!

Hallo Leute,

einige von euch werden es vielleicht wissen. Ich bin ein großer Fan von Prinz Eisenherz. Daher war die Nachricht, das nun kürzlich auch ein Prinz Eisenherz Handbuch auf deutsch erschienen ist natürlich sehr interessant für mich.

Der Bocola Verlag, bei dem zur Zeit die Abenteuer des Prinzen auf deutsch erscheinen, hat nun im Juli das Hardcover-Band „Prinz Eisenherz: Ein Handbuch für Kenner und Liebhaber“ auf den Markt gebracht.

Dieses Buch enthält eine Zusammenfassung der Prinz Eisenherz-Geschichten bis Seite 3783 (2009) mit vielen, teils unveröffentlichen Bildern und einigen seltenen Beiträgen. So findet man hier auch das letzte Interview mit Eisenherz-Erfinder Hal Foster, Interviews mit seinem Nachfolger John Cullen Murphy und dem aktuellen Team Gary Gianni und Mark Schultz.

Das Buch scheint interessante neue Einblicke in die Welt des Prinzen zu bieten. Vor allem interessieren mich die künstlerischen Gemeinsamkeiten und Unterschiede von Hal Foster, John Cullen Murphy und Gary Gianni, auf die in diesem Handbuch auch eingegangen wird.

Das 168 Seiten starke Buch ist seit Juli für stolze 29,90 Euro zu haben.

Einen etwas detaillierteren Bericht zu dem Handbuch gibt es bei www.comicradioshow.com

2 Responses to Prinz Eisenherz Handbuch auf deutsch erschienen!

  1. der Nachbar sagt:

    Jau, den Ritter kenn ich auch noch. Und ich hatte den immer als einen europ. Comic in Erinnerung. Naja, schon lange her, seit ich was von Eisenherz gelesen habe.

    Du hättest noch darauf aufmerksam machen können, dass auf comicradioshow ein Link zu einer kostenlosen Leseprobe ist.

    Liken

  2. comicfanboy sagt:

    Ja Eisenherz habe ich auch ne kleine Sammlung. Da haben mir sowohl die Zeichnungen als auch die Abenteuer an sich gefallen. Muss die mal wieder hervor holen

    Liken

Und was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: