Review #727: Batman – The Dark Knight #20

Cover_Batman - The Dark Knight #20

Cover von Eddy Barrows

Autoren
Gregg Hurwitz & Kyle Higgins

Zeichner
Szymon Kudranski & Juan Jose Ryp

Verlag
Panini Comics

Erscheinungsdatum
28.01.2014

Seitenanzahl
52

Preis
4,99 €

_

_

_

Storytitel
Story 1: Tiefer Fall (aus US Batman – The Dark Knight #20 (Vol. 2), Juli 2013)
Story 2: Schwelender Zorn (aus US Nightwing 18 (Vol. 3), Mai 2013)

Inhalt
Mad Hatter hat Bruce Waynes Freundin Natalya Trusevich entführt und glaubt in ihr seine Alice gefunden zu haben. Doch seine Meinung ändert sich bald, so das Natalyas Leben bald an einem seidenen Faden hängt.
Nightwing versucht den Verlust von Damian zu verarbeiten. Viel Zeit bleibt ihm dafür nicht, da er bald wieder als Superheld gefragt ist.

Meine Meinung
Der Mad Hatter Arc ist auch mit diesem Teil hier noch immer nicht zu Ende. Mittlerweile langweilt mich dieser Arc leider. Autor Gregg Hurwitz zieht das Ganze einfach zu lange hin und kommt weiterhin nicht wirklich von der Stelle. Auch der Cliffhanger ändert daran nichts. Ich bin nicht wie sicherlich vom Autor gewollt schockiert, sondern ärgere mich viel mehr, das Natalya wohl aus dem Leben scheidet. Denn mit ihr hätte es, dadurch das sie Bruce Waynes Geheimnis kennt, noch in den nächsten Geschichten interessant werden können. Daraus wird nun wohl leider nichts.
Die Nightwing-Story ist etwas besser, haut mich aber auch nicht vom Hocker.
Wenigstens sind Juan Jose Ryps Standard-Superhelden-Kost Zeichnungen noch das Positive an dieser Ausgabe. Denn so sehr ich mich mittlerweile an Szymon Kudranskis Stil bei Spawn gewöhnt habe, so sehr enttäuscht er mich hier. Meist wieder zu dunkel und wenn er mal hellere Bilder liefert fällt eins auf: Maskierte Helden wie Batman und monströse Gestalten wie in Spawn, kann er zwar ganz gut, aber wenn es um die Gesichter normaler Menschen geht, dann gefällt mir sein Stil nicht wirklich.
Es wird wirklich Zeit, das der Mad Hatter Arc zu einem Ende kommt.

Ähnliche Reviews
Review #647: Batman – The Dark Knight #14
Review #656: Batman – The Dark Knight #15
Review #670: Batman – The Dark Knight #16
Review #684: Batman – The Dark Knight #17
Review #694: Batman – The Dark Knight #18
Review #707: Batman – The Dark Knight #19

Bewertung
bewertungsstern_01

Und was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: