Review #399: Deadpool #51 (Vol.2), Februar 2012, Marvel Comics

Hallo Leute,

während mein Blog-Kollege HenrX am Wochenende schon Deadpool #55 besprochen hat, muss ich nun langsam mal den Dead-Arc der davor stattgefunden hat weiter besprechen. Heute geht’s da mit dem zweiten Teil dieses Arcs weiter.

Storytitel: Dead, Part Two

Inhalt
Weiter geht es für die einzelnen Parteien darum, das Serum zu bekommen, das Deadpool’s Heilungskräfte außer Kraft setzen kann. So schlägt sich die X-Force mit Kingpins Leuten herum und auch Tombstone, der das Serum einst in Auftrag gegeben hatte mischt kräftig mit.

Story
Kommen wir erstmal zum Positiven in diesem Heft. Am Anfang wird recht schön erklärt was bisher passiert ist und welche Motivation die handelnden Personen im Einzelnen haben. Dadurch kann man, auch wenn man das Jubiläumsheft dieses Volumes verpasst haben sollte, auch mit diesem Heft wunderbar in den Arc einsteigen. Die Geschichte an sich kommt auch hier leider nicht so richtig aus den Puschen. Es gibt ein wenig Action zwischen der X-Force und Kingpin’s Leuten zu sehen und man erfährt das Tombstone das Serum einst in Auftrag gegeben hatte. Dazu gibt es wieder viele Sprüche von Deadpool, die aber nur zum Teil auch witzig sind.

Artwork
Die Zeichnungen sind durchweg gut gelungen und können die mäßige Story wenigstens optisch etwas aufpeppen.

Fazit
Der Arc bleibt hier ein wenig in den Startlöchern stecken. Daher gibt es von mir zwei Sterne.

Ein weiteres Review zu diesem Heft gibt es auch auf El Tofu’s Blog.

Ähnliche Reviews
Review #265: Deadpool #4
Review #306: Deadpool #5
Review #329: Deadpool #6
Review #363: Deadpool #7
Review #383: Deadpool #50 (Vol.2)
Review #396: Deadpool #55 (Vol.2), (Review von HenrX)

Künstler
Daniel Way (Autor), Ale Garza (Zeichner), Sean Parsons (Tuscher), Dommo Sanchez Amara (Farben), Dave Johnson (Cover)

Bewertung

2 Responses to Review #399: Deadpool #51 (Vol.2), Februar 2012, Marvel Comics

  1. HenrX sagt:

    eigentlich hätte man auch Medina wieder zurück holen können für den Arc. erstma schauen ob ich die Hefte 50 bis 52 noch auftreiben kann um das auch mal lesen zu können….

    Gefällt mir

  2. Crayton sagt:

    Und dann kannst du die ruhig reviewen wenn ich noch nicht dazu gekommen sein sollte. 😉

    Gefällt mir

Und was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: