Noch vier Tage bis zum Gratis-Comic-Tag 2011

Grüße und so!

Viele von euch wissen es vermutlich schon, aber nichtsdestotrotz möchte ich an dieser Stelle nochmal auf das kommende Wochenende, genauer gesagt auf den Samstag (14.05.) aufmerksam machen. Dann findet nämlich in vielen Städten der zweite Gratis-Comic-Tag (GCT) statt. Beim GCT handelt sich um eine Zusammenarbeit von Verlagen und Comicshops mit dem Ziel, das Medium Comic einer breiteren Leserschaft schmackhaft zu machen. Wie bei seinem amerikanischen Vorbild dem Free Comic Book Day, den es schon ein paar Jährchen länger gibt, werden an diesem Tag diverse Comics aus den unterschiedlichsten Sparten für lau angeboten. Die Auswahl ist wirklich enorm und reicht von Superheldencomics à la „Green Lantern“ und „Thor“ über Fantasy- und Sci-Fi-Stories („Angor“, „Orbital“) bis hin zu ausgefalleneren Sachen wie z.B. „Frida Kahlo“. 

Nachdem Crayton und ich bereits letztes Jahr in Köln mitdabei waren, bin ich schon sehr darauf gespannt, wie es diesmal in Düsseldorf sein wird. Eine Liste meiner Favoriten (u.a. „The Goon“ und „Die Toten“) hab ich schon gemacht. Mal sehen, ob ich sie alle ergattern kann. Wie siehts denn bei euch aus? Werdet ihr auch am Samstag den einen oder anderen Comicshop besuchen? Und welche Hefte habt ihr ins Visier genommen?

Weitere Infos zum GCT 2011 findet ihr auf der offiziellen Webseite.

Werbeanzeigen

3 Responses to Noch vier Tage bis zum Gratis-Comic-Tag 2011

  1. Tommyknockers80 sagt:

    Ich weiss noch nicht genau ob’s bei mir klappt. Wenn ja, dann werde ich versuchen The Goon, Perry Rhodan, Thor und Star Wars zu ergattern. Und sonst mal sehen was noch geht. Machst du dann auch einen Beitrag zum Tag?

    Gefällt mir

  2. der Nachbar sagt:

    Klar, soetwas wie den GCT wollen Crayton und ich natürlich nicht unkommentiert lassen.
    Was Art und Umfang des Beitrags betrifft, ist allerdings noch nichts genaueres geplant. Vllt. hat ja auch der ein oder andere Leser Zeit und Lust, uns seine Version vom GCT mitzuteilen, so wie du und comicfanboy es letztes Jahr freundlicherweise gemacht haben.

    Gefällt mir

  3. Crayton sagt:

    Ich freue mich auch schon auf den Tag. Ich bin vor allem hinter dem Perry Rhodan Heft her. Die anderen Sachen muss ich mir nochmal anschauen. Vielleicht das Thor Heft auch. Vom Donnergott habe ich schon länger kein Solo-Heft mehr gelesen.

    Gefällt mir

Und was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: