Der Gratis-Comic-Tag aus der Sicht von…

Grüße und so!

Heute präsentieren wir euch einen weiteren Bericht vom Gratis-Comic-Tag (GCT). Diesmal erzählt comicfanboy, einer unserer Stammleser, wo er am 8. Mai unterwegs war und wie er den GCT erlebt hat, den er sogar beinahe verpasst hätte. Doch lest selbst.

Es folgt der Bericht von comicfanboy:

„Also ich war an dem Tag bei nem Kumpel in Berlin. Hatte ehrlich gesagt gar nicht mehr dran gedacht, dass der Gratis-Comic-Tag da ist. Peinlich, da ich mich Monate vorher schon drauf gefreut hatte. Irgendwie war ich aber der Meinung, dass der ne Woche später wäre. Mein Kumpel Jens (ein Comic-Fan wie ich) hat gottseidank dran gedacht und mich in einige Läden geschleppt. Im einzelnen weiss ich gar nicht mehr wie die hießen. Nur einer fällt mir noch ein. Der hieß Grober Unfug. Der hat mir am besten gefallen. Leider waren wir dort recht spät, so dass ich nur Ghostface, Der Killer und Universal War One bekommen habe. Die anderen drei Star Wars, Iron Man und Blackest Night hatte ich mir schon vorher in zwei anderen Läden gesichert.
Ursprünglich, vor ein paar Monaten, hatte ich mir vorgenommen am Gratis-Comic-Tag früh morgens nach Köln zu fahren und mindestens 15 Hefte abzugreifen. Naja, war wohl etwas hochgegriffen. So kam alles anders. Und ohne Jens hätte ich jetzt kein Comic und den Tag verpasst. Also von hier nochmal danke an Jens (hoffe du liest das auch, habe dir ja gesagt schau dir diesen wunderbaren Blog mal an). So habe ich immerhin sechs Hefte bekommen und hatte einen schönen Tag. Besser als nichts oder?“

Danke für den tollen Bericht, comicfanboy. Hm, dein Ziel von 15 Heften war wohl tatsächlich etwas zu ehrgeizig. Aber ich finde, mit deinen sechs Heften hast du doch ne ziemlich gute Ausbeute gemacht. Und um die Hefte von Marvel und DC zu bekommen, hättest du  in Köln wahrscheinlich ziemlich früh auf der Matte stehen müssen. Als Crayton und ich mittags ankamen, waren die nämlich schon überall vergriffen.

6 Responses to Der Gratis-Comic-Tag aus der Sicht von…

  1. comicfanboy sagt:

    Coole Sache. Danke das ihr meine Mail veröffentlicht habt. Ja so war das bei uns. Eigentlich krass dass ich den Tag fast verschwitzt habe. Aber Jens hat mich ja noch dran erinnert. Ich freue mich schon auf den nächsten Gratis Comic Tag 2011. Habe zumindest gelesen das es dann auch wieder einen gibt.

    Gefällt mir

  2. der Nachbar sagt:

    Ja, das stimmt. Nächstes Jahr wird es definitiv wieder einen GCT geben. Aber aufgepasst! Der wird dann nämlich am 07. Mai 2011 stattfinden, da der 08. ein Sonntag sein wird.

    Gefällt mir

  3. Jens sagt:

    Ja, so war das bei uns. Comicfanboy hatte das echt vergessen als er mich besuchte. Peinlich. Aber ist ja nochmal gut gegangen. Hatten Recht viel Spass an diesem Tag. Er hatte mir ja schon euren Blog ans Herz gelegt. Nun bin ich endlich mal dazu gekommen mir den Blog anzuschauen. Mein erster Eindruck. Super, denke ich schaue nun öfter vorbei. Muss ich auch, da ich nun gleich schlafen gehe und die Tage mir das hier nochmal genauer anschaue. Und zu schauen gibt es ja viel. Wie lange macht ihr das schon? Ok bis die Tage dann

    Gefällt mir

  4. der Nachbar sagt:

    Hi Jens,

    schön, dass der Blog dir gefällt und danke fürs Kompliment.

    Wie lange macht ihr das schon?
    Seit fast einem Jahr. Am 16. Juli wird Craytons Comic-Blog sein Einjähriges feiern.

    Gefällt mir

  5. Crayton sagt:

    Hi Jens,
    schön das du nun auch auf unserem Blog vorbeischaust. Ja bald schon 1 jahr machen wir das hier. Und ich hoffe es geht noch lange so weiter. Macht immer noch unheimlich viel Spass.

    Gefällt mir

  6. comicfanboy sagt:

    Hi Jens. Schön das du endlich mal auf mich gehört hast und hier vorbeischaust. Ist echt nicht schlecht, was die beiden aus dem Blog hier gemacht haben.

    Gefällt mir

Und was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: