Review #933: Batman Eternal #9

Cover_Batman Eternal #9

Cover von Alex Garner

Autoren
Scott Snyder, James Tynion IV, Ray Fawkes, John Layman & Tim Seeley

Zeichner
Dustin Nguyen & Andy Clarke

Verlag
Panini Comics

Erscheinungsdatum
12.05.2015

Seitenanzahl
52

Preis
4,99 €

_

_

_

Storytitel
Story 1: Der Erlöser (aus US Batman Eternal #17, September 2014)
Story 2: Eine Nacht auf Erden (aus US Batman Eternal #18, Oktober 2014)

Inhalt (Quelle paninicomics.de)
Jim Corrigan und Batwing kämpfen tief unter dem Arkham Asylum gegen den fanatischen Deacon Blackfire, der sich mit Jokers Tochter verbündet hat. Und Batman und Lieutenant Bard treffen in der Kanalisation von Gotham auf Killer Croc!

Meine Meinung
Die einzelnen Handlungsstränge gehen weiter voran, allerdings in einem recht gemächlichen Tempo. Das ist allerdings verständlich, wenn man bedenkt, das diese Serie in den USA wöchentlich erscheint. Alle diese Handlungsstränge sind ganz nett geschrieben. Sie schaffen es allerdings nicht mich wirklich zu fesseln. Die Story rund um diesen Erlöser Deacon Blackfire finde ich nicht schlecht. Besonders seine Partnerschaft mit Jokers Tochter gefällt mir ganz gut, da beide Charaktere schon zu einander passen.
Ganz nett finde ich auch, das Killer Croc mal ein wenig von seinem Seelenleben preisgibt und er dadurch mal in einem anderen Licht steht als das sonst der Fall ist.
In Brasilien sind dann noch Red Hood, Batgirl und Batwoman zusammen aktiv. Hierbei gefällt mir die Teamdynamik dieser drei ganz gut.
Für die Zeichnungen sind diesmal Dustin Nguyen (Story 1) und Andy Clarke (Story 2) verantwortlich. Beide liefern eine solide aber unspektakuläre Arbeit ab. Clarke gefällt mir hierbei wesentlich besser. Das Cover (von US Batman Eternal #18), das Panini diesmal für ihre Ausgabe wählte, wurde von Alex Garner gezeichnet. Es ist meiner Meinung nach das schlechtere der beiden zur Verfügung stehenden Cover. Obwohl technisch sicherlich sehr gut gemacht, wirkt es für mich ein wenig seelenlos.

Ähnliche Reviews
Review #872: Batman Eternal #1
Review #877: Batman Eternal #2
Review #886: Batman Eternal #3
Review #889: Batman Eternal #4

Bewertung
bewertungsstern_02

Und was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: