Review #877: Batman Eternal #2

Cover_Batman Eternal #2

Cover von Jason Fabok

Autoren
Scott Snyder, James Tynion IV, Ray Fawkes, John Layman & Tim Seeley

Zeichner
Jason Fabok & Dustin Nguyen

Verlag
Panini Comics

Erscheinungsdatum
27.01.2015

Seitenanzahl
52

Preis
4,99 €

_

_

_

Storytitel
Story 1: Ohne Titel (aus US Batman Eternal #3, Juni 2014)
Story 2: Ungerechtigkeit für alle (aus US Batman Eternal 4, Juni 2014)

Inhalt (Quelle paninicomics.de)
Die Schlinge um Commissioner Gordons Hals zieht sich immer weiter zu. Da greift auch seine Tochter Barbara Gordon als Batgirl ins Geschehen ein – und attackiert sogar Batman!
Außerdem: Die von den Fans lang ersehnte Rückkehr von Stephanie Brown!

Meine Meinung
Stephanie Brown ist zurück! Von vielen Fans war ihre Rückkehr sehnsüchtig erwartet worden. Auch ich mochte diese Figur ganz gerne. Die ersten Eindrücke von ihr hier im neuen DC Universum sind schon mal vielversprechend. Obwohl scheinbar viele Elemente aus dem alten DC Universum übernommen worden sind, bleibt sie für mich spannend, da ich trotzdem das ich sie kenne, ich nicht so viel über ihre Vergangenheit im alten DC Universum weiss. Dadurch ist zum Beispiel ihr Verhältnis zu ihrem kriminellen Vater auch neu für mich und durchaus spannend zu lesen. Auch die Rolle ihrer Mutter überrascht im Laufe der Story (besonders in der zweiten Geschichte) doch sehr.
Die zweite Story legt ihren Focus mehr auf Barbara Gordon alias Batgirl. Auch sie mag ich sehr und es ist interessant zu sehen, welchen Weg sie einschlägt, um die Unschuld ihres Vaters zu beweisen.
Jason Fabok (Story 1) bietet erneut starke Bilder, die kaum noch Wünsche offen lassen. Dustin Nguyen (Story 2) gefällt mir nicht so gut. Allerdings sind seine Bilder auch ordentlich und die starke Story lässt auch darüber hinwegsehen, das er einen Stil hat, der nicht immer meinen Geschmack trifft und deutlich schwächer ist als der von Fabok.

Ähnliche Reviews
Review #872: Batman Eternal #1

Bewertung
bewertungsstern_032

 

Advertisements

Und was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: