Autoren
Scott Snyder, James Tynion IV, Ray Fawkes, John Layman & Tim Seeley
Zeichner
Emanuel Simeoni & Guillem March
Verlag
Panini Comics
Erscheinungsdatum
24.02.2015
Seitenanzahl
52
Preis
4,99 €
_
_
_
Storytitel
Story 1: Ohne Titel (aus US Batman Eternal #7, Juli 2014)
Story 2: Von Dunkelheit geleitet (aus US Batman #8, Juli 2014)
Inhalt (Quelle paninicomics.de)
Der Krieg um Gotham City entbrennt vollends: Batman im Kampf gegen Professor Pyg und seine mörderischen Puppenkinder, Catwoman gegen den Pinguin – und dann greift Tiger Shark das Iceberg Casino an. Währenddessen zeigt der neue Police Commissioner von Gotham, was er unter „Recht und Gesetz“ versteht!
Meine Meinung
Diese Ausgabe hat mir wieder besser gefallen als die letzte. Denn nun geht es thematisch wieder mehr in Richtung Bandenkrieg und korruptem Polizeichef. Man könnte fast Mittleid mit dem Pinguin haben, der hier erstmal in die Defensive gedrängt wird. Weiter geht es auch mit Stephanie Brown. Allerdings tut sich hier nicht viel. Gut gefällt mir auch die Entwicklung von Jason Bard, der sich nun auf Batmans Seite schlägt, aber dies nicht allzu offensichtlich macht.
Die Zeichnungen sind ordentlich. Hier gibt es keinen Grund zu meckern.
Ähnliche Reviews
Review #872: Batman Eternal #1
Review #877: Batman Eternal #2
Review #886: Batman Eternal #3
Ich finde dieses Review sehr hilfreich und es hat mir gut gefallen. Ich freu mich auch immer die Meinung von anderen zu hören. Könntest du das nächste mal vielleicht ein wenig ausführlicher schreiben? Dann wäre es noch besser. 😀
LikeLike
Klar, schreibe ja sonst auch immer viel ausführlicher. Nur bin ich im Moment bei den Heften so in einen Rückstand geraten, das ich einige Reviews etwas kürzer fassen wollte um schneller zu den aktuellen Heften zu kommen. Leider hat mich Zeitmangel so zurückgeworfen. Aber ich werde mich bemühen wieder ausführlicher zu sein und hoffe dann auf viele Kommentare von dir.
LikeLike