Rückblick und so: August 2011

Grüße und so!

Aufgrund eines spontanen Einfalls möchte ich an dieser Stelle den letzten Monat nochmal kurz Revue passieren lassen. Dabei will ich mich jedoch nicht auf die Geschehnisse der (US-)Comicszene per se konzentrieren, sondern viel mehr über die bloginterne Entwicklung von Craytons Comic-Blog und unserer kleinen aber feinen Nachbarschaft berichten. 

Als erstes muss natürlich der Zuwachs erwähnt werden, den Craytons Comic-Blog im August verzeichnen konnte. Mit HenrX haben wir seit letzten Monat nämlich einen weiteren Autor an Bord, der hier nun seinen Senf dazugibt. Hier gibts weitere Infos zu dem Thema.

Unser schweizer Nachbar graval Owley, der als Fachmann für all things Scott Pilgrim/Star Wars gilt, hat uns freundlicherweise im August ein Gastreview zukommen lassen und man munkelt, dass es nicht das letzte gewesen sein soll.

Dann gehts weiter in unsere Kommentarabteilung. Hier konnten wir eine rege Anteilnahme der Leserschaft an diversen Diskussionen beobachten, was uns natürlich sehr happy gemacht hat. Noch mehr haben uns aber die Beiträge einiger neuer Leser/Kommentatoren wie z.B. Novia, TiberiusTaranteTypolocuspocusX und Tobias gefreut. Weiter so, Leute!

Und in unserer Blognachbarschaft hat sich natürlich auch einiges getan. So hat Staros z.B. seit Augst mit „House of Heroes“ eine eigene Kolumne beim Comic-Report.

Red Robin und Holzauge haben nach einer Sommerpause ihre Blogaktivitäten wieder aufgenommen (okay, strenggenommen hat Red Robin erst vorgestern wieder angefangen, aber sei’s drum).

Den International Read Comics in Public Day hat leider keiner von uns wahrgenommen. Zum Glück hat irgendeine-Userin (nein, sie nennt sich wirklich so.) auf ihrem Blog darüber berichtet.

Bendrix und El Tofu haben im August auch kräftig gepostet was das Zeug hielt und dafür gesorgt, dass die Comicblogszene nicht einschläft. Wobei Fließbandschreiber El Tofu mit 175 Beiträgen im August im Vergleich zum Juli (233) schon anfängt zu schwächeln…
hrhr, don’t panic, just kidding! 😉

6 Responses to Rückblick und so: August 2011

  1. Crayton sagt:

    Ein richtig gute Beitrag Kollege. Hat mir gut gefallen. Besonders das Bild ist ja cool. Wie hast du das wieder gemacht, das der Typ hier wirklich auf unsere Seite schaut? Und sehe ich da wirklich das Incredible Hulks Review was er sich da anschaut? Sehr geil.

    Like

  2. der Nachbar sagt:

    Tja, wie man sieht ist Peter Parker auch ein Leser von Craytons Comic-Blog. …Bildbearbeitung sei dank. 😉

    Like

  3. HenrX sagt:

    Von mir wird demnächst auch mal wieder was kommen. aber zurzeit bin ich so down und mit tabletten zugedopt, das ich kaum noch Lust habe 😀 Ein Review habe ich zwar schon abgespeichert aber wenn ich es nicht schaffe das 2. HEft zu lesen ist es eher Sinnlos 😀

    Like

  4. RedRobin sagt:

    Möchte bei der Gelegenheit mal loswerden wie gut ich es finde das HenrX jetzt bei euch ist. (habe ich leider während der Pause verpasst) Freue mich schon auf deine Beiträge!

    Like

  5. Novia sagt:

    Uhi, werd erwähnt 😀

    Like

  6. Crayton sagt:

    @HenrX: Gute Besserung, freue mich auf deine nächsten Post wenn du wieder fit bist.

    @RedRobin: Ja du hast schon einige Beiträge von HenrX verpasst. Der hat direkt losgelegt wie die Feuerwehr. Kannst ja mal den Blog nach seinen Posts durchschauen. Sehr lesenswert. Wir sind froh das er nun bei uns mitwirkt.

    @Novia: Hast nen interessanten Blog. Schaue seit deinem ersten Kommentar immer mal bei dir vorbei.

    Like

Und was sagst du dazu?