Comic-Klassiker der Woche #90: Angel #3, Januar 2000, Dark Horse Comics

Hallo Leute,

bei meinen Comic-Klassikern gibt es heute nochmal ein Angel-Review. In diesem Heft gibt es das Finale des ersten Arcs „Surrogates“.

Storytitel: Surrogates, Part 3

Inhalt
Angel sieht sich Dr Feehan und jeder Menge Monster gegenüber. Wie sich herausstellt, sind diese die Baby’s die Feehan ihren Eltern nach der Geburt weggenommen hat. Sie waren nie menschlich, sondern wurden den Frauen von der Ärztin nur eingepflanzt damit diese als Leihmütter ihre Kinder gebähren konnten. Angel kann die Monster besiegen, allerdings kann Feehan entkommen. Angel versucht nun im Laufe des Heftes Feehan zu finden und hört sich in diversen Dämonenbars nach ihr um. Am Ende findet die Ärztin aber Angel und es kommt zum finalen Duell der beiden. Dabei verwandelt sich Feehan selbst in eines dieser Monster und setzt Angel zu.

Story
So richtig kommt der Arc auch hier nicht mehr in Schwung. Dieser Teil ist zwar actionreicher als Teil 2, allerdings sind die Entwicklung auch sehr vorhersehbar. Feehan ist selber ein Dämon und hat ihre Kinder durch die ahnungslosen Mütter die zu ihr kamen austragen lassen. Das war mir dann auch relativ schnell in diesem Arc klar. Die Spannung war also schon nach Heft zwei raus und neue Spannung will auch hier im Finale nicht aufkommen. Wenigstens ist es wieder actionreicher als im zweiten Teil. Dennoch wird Angel viel zu schnell sowohl mit den Kindern als auch mit ihrer Dämonenmutter fertig.

Artwork
Die Zeichnungen von Christian Zanier gefallen mir hier wieder etwas besser als im zweiten Teil. Das liegt vor allem an der Action. Denn diese Szenen liegen Zanier doch recht gut.

Fazit
Das Heft ist etwas besser als das letzte aber kommt über eine durchschnittliche Bewertung nicht hinaus. Daher gibt es von mir zwei Sterne hier.

Ähnliche Reviews
Comic-Klassiker der Woche #88: Angel #1
Comic-Klassiker der Woche #89: Angel #2

Künstler
Christopher Golden (Autor), Christian Zanier (Zeichner), Marvin Mariano & Draxall Jump (Zeichner, Hintergründe), Andy Owens, Jason Minor & Curtis P.Arnold (Tuscher), Digital Broome (Farben), Jeff Matsuda (Cover-Zeichner), Jon Sibal (Cover-Tuscher), Guy Major (Cover-Farben)

Bewertung

Und was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: