Lesetipp: Comic Report 2011

Grüße und so!

Vor ein paar Wochen bin ich durch einen Artikel auf tagesspiegel.de auf den Comic Report 2011 aufmerksam geworden, der sofort mein Interesse geweckt hatte. Mittlerweile habe ich mir eine Ausgabe dieses Jahrbuchs zugelegt und kann dazu nur sagen: „Absolut empfehlenswert!“ 

Die Pilotausgabe des Comic Reports kostet € 9,95 und beinhaltet auf 144 Seiten neben Artikeln zu aktuellen Comictrends, Marktanalysen und Verlagsporträts noch viele weitere äußerst lesenswerte Beiträge. Vor allem die Artikel zum Gratis Comic Tag 2010 (toller Blick hinter die Kulissen), zu Mangas (sehr umfangreich), den Graphic Novels sowie die Stimmen von der Ladentheke fand ich extrem interessant.

Die beiden Herausgeber Volker Hamann und Matthias Hofmann haben mit dem Comic Report etwas auf die Beine gestellt, was m.M.n. in keiner Sekundärliteratursammlung zum Thema Comic fehlen sollte und für mich steht jetzt schon fest, dass ich mir die nachfolgende Ausgabe im nächsten Jahr sicherlich auch kaufen werde.

Falls ihr jetzt neugierig geworden seid, schaut euch doch mal auf der offiziellen Webseite des Comic Reports um. Dort könnt ihr euch außerdem auch einige Leseproben zu Gemüte führen.

5 Responses to Lesetipp: Comic Report 2011

  1. Tommyknockers80 sagt:

    Den Comic Report wollte ich mir auch holen. War schon mal im Comicladen meines Vertrauens, aber da war er schon weg. Werde ihn mir wohl nun über amazon oder so holen.

    Like

  2. der Nachbar sagt:

    Ging mir genauso. Ich war ja mit Crayton am Gratis Comic Tag in Düsseldorf unterwegs und hab in jedem Comicshop, den wir besucht hatten, danach gefragt. Letztendlich hab ich ihn über einen Buchhändler meines Vertrauens bestellt.

    Like

  3. Crayton sagt:

    Ich glaub ich hole es mir auch. Spätestens nach deinem Post bin ich doch sehr neugierig geworden.

    Like

  4. Bendrix sagt:

    Danke für den Tipp. Hab ich mir direkt mal bestellt.

    Like

  5. Marlon sagt:

    Danke für den Tipp. Werde ihn mir mal bestellen.

    Like

Und was sagst du dazu?