Hörspiel-Review #6: Batman #6, 1989, OHHA-Hörspiele

Cover_Batman 6 (OHHA Hörspiele)

Hallo Leute,

nun geht’s auch mal weiter mit der Batman-Hörspiel-Reihe. Wie ich die sechste Folge dieser alten Hörspiel-Reihe finde erfahrt ihr nun.

Storytitel: Batman auf der Flucht

Inhalt (Quelle: Kassetteninlay)
„Batman, der der Polizei schon einige Male geholfen hat und das Verbrechen in Gotham City erfolgreich bekämpft, wird plötzlich des Mordes beschuldigt. Nicht einmal Commissioner Gordon steht hinter ihm, als Batman bereits hinter Schloss und Riegel sitzt. Doch als Batman aus seiner Zelle entkommt und mit einem erschrockenen Bob, the Goon redet, wird klar, dass sich alles um eine vom Joker gesponnene Intrige handelt.“

Meine Meinung
Ein sehr beliebtes Thema in vielen Comics ist es ja, zu zeigen was passiert wenn man den Superhelden eines Verbrechens anklagt. Denn natürlich ist das Schlimmste was der Schurke dem Helden antun kann außer ihn zu töten, ihn zum Schurken zu machen. Genau das macht der Joker durch eine Intrige hier auch mit Batman. Denn der Mitternachtsdetektiv wird hier tatsächlich des Mordes angeklagt. Mir gefallen solche Geschichten meistens. Insgesamt ist das Ganze auch hier ganz gut aufgezogen. Der Joker agiert durchaus sehr geschickt und kann die Öffentlichkeit täuschen. Dennoch stört mich ein wenig wie sich Commissioner Gordon in dieser Folge am Anfang benimmt. Klar sind die Beweise gegen Batman durch den Joker gut inszeniert worden, aber dennoch hätte ich mir mehr Vertrauen von Gordon in den Mitternachtsdetektiv gewünscht. Denn zwar kennen sich die beiden in dieser Hörspiel-Reihe noch nicht so gut wie das in den Comics der Fall ist, aber auch hier haben sie ja schon viele Fälle gemeinsam gelöst. Gordon müßte wissen das Batman kein Mörder ist.

Trotz dieser Sache handelt es sich aber dennoch um eine ganz gute Folge dieser Reihe.

Ähnliche Reviews
Hörspiel-Review #1: Batman #1
Hörspiel-Review #2: Batman #2
Hörspiel-Review #3: Batman #3
Hörspiel-Review #4: Batman #4
Hörspiel-Review #5: Batman #5

Künstler
Sprecher: Nick Benjamin (Batman, Bruce Wayne & Erzähler), Peter Wenke (Joker), Claudia-Jane Zschigner (Vicky Vale), Gisbert Rütschkamp (Commissioner Gordon), Hans-Joachim Bruhnke (Butler Alfred), Thomas Götte (Bob the Goon) und Steffen Wilhelm (Alexander Knox)
Story & Script: Rudolf Leubner
Cover: Joan Q. Arrufat

Bewertung
bewertungsstern_0205

Und was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: