Review #192: Die Peanuts, Mai 2011, Carlsen Comics

Hallo Leute,

da ich die Peanuts als Kind immer ganz lustig fand, habe ich es mir natürlich nicht nehmen lassen mir letzte Woche am Gratis Comic Tag ihr Heft zuzulegen.

Inhalt
Das Heft enthält keine Story an sich, sondern eine Ansammlung verschiedener kleiner Strips. In diesen schlagen sich die bekannten Vorstadtkids durch ihr Leben. Den Höhen und Tiefen dieses Lebens begegnen sie mit ihrer ganz eigenen Art von Humor.

Story
Das Heft enthält jeweils zwei Strips auf einer Seite. Diese brachten mich mit ihrem typischen Peanuts-Humor zwar durchaus teilweise zum Schmunzeln, allerdings schafften sie das nicht auf Dauer. Zu oft wiederholen sich die Witze und wirken beim zweiten und dritten Mal dann nicht mehr so komisch. Apropos  Wiederholung: Bei der Zusammenstellung der einzelnen Strips war Carlsen nicht sehr aufmerksam. Teilweise sind einzelne Strips oder sogar ganze Seiten doppelt vorhanden. Das hat mich schon sehr gestört. Da Carlsen einige Seiten auch als Werbefläche für ihre Peanuts-Comics benutzt ist man mit dem Lesen schnell durch.

Artwork
Die meisten Strips sind in schwarz-weiss gehalten. Einige findet man hier aber auch in Farbe. Ob schwarz-weiss oder bunt, die Bilder von Charles M. Schulz passen gut. Seine Figuren bringen den Humor der Serie perfekt rüber.

Fazit
Die Peanuts sind durchaus lustig. Leider ist dieses Heft durch die vielen Werbeanzeigen (ein paar sind ja bei so einem Tag völlig in Ordnung) und die doppelten Strips bei mir nicht so gut angekommen und erhält daher auch nur einen Stern.

Künstler
Charles M. Schulz (Autor und Zeichner)

Bewertung

3 Responses to Review #192: Die Peanuts, Mai 2011, Carlsen Comics

  1. El Tofu sagt:

    Peanuts war das einzige Heft auf meiner Liste was ich nicht bekommen konnte. Aber die liebe verwandschaft hat mir wohl noch ein besorgen können müsste ich nur mal abholen. Hört sich dann aber doch nicht so verlockend an.

    Liken

  2. der Nachbar sagt:

    Was war denn sonst noch auf deiner Liste?

    Liken

  3. Crayton sagt:

    Das würde mich auch mal interessieren was du dir alles so geholt hast. Machst du auch Reviews dazu?

    Zum Heft: Na vielleicht gefällt es dir ja besser. Einige Strips sind ja ganz lustig. Doof ist nur das sich der ein oder andere wiederholt und unheimlich viele Werbeseiten da sind und eben weniger Comicinhalt.

    Liken

Und was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: