Review: Star Wars #3 (Vol. 2)

Cover_Star Wars #3 (Vol. 2, Panini)

Cover von John Cassaday

Autor
Jason Aaron

Zeichner
John Cassaday

Verlag
Panini Comics

Erscheinungsdatum
21.10.2015

Seitenanzahl
68

Preis
4,99 €

_

_

_

Storytitel
Skywalker schlägt zu – Teil 5 (aus US Marvel Star Wars #5 (Vol. 2), Juli 2015)
Skywalker schlägt zu – Teil 6 (aus US Marvel Star Wars #6 (Vol. 2), August 2015)

Inhalt (Quelle paninicomics.de)
Luke Skywalker weiß, es ist ein weiter Weg zum Jedi-Ritter. Und ein brandgefährlicher – denn Darth Vader sucht nicht nur nach Antworten seine eigene Person betreffend, sondern vor allem nach dem Rebellenpiloten, der den Todesstern zerstörte! Und hierzu heuert der dunkle Lord keinen Geringeren an, als den berüchtigten Kopfgeldjäger Boba Fett!

Meine Meinung
Diese Ausgabe enthält den Abschluss des ersten Handlungsbogen der neuen Marvel Star Wars Serie. Auch die letzten beiden Teile des Storyarcs gelingen Autor Jason Aaron gut. Es gibt ein wirklich cooles Duell zwischen Boba Fett und Luke Skywalker. Dieses steht zwar ein wenig im Konflikt mit Episode VI der Filmreihe, da sich dort beide nicht zu kennen scheinen, aber darüber kann man als Fan auch hinwegsehen, wenn man solch ein tolles Duell präsentiert bekommt. Auch die Wortgefechte zwischen Han Solo und Prinzessin Leia im anderen Teil der Story sind wieder sehr unterhaltsam. Und hier liefert Jason Aaron am Ende auch noch einen Knaller. Die beiden Treffen nämlich auf eine Person aus Han Solos Vergangenheit, die, soweit ich weiß, völlig neu im Star Wars Kosmos ist. Ein sehr interessanter Charakter, von dem wir bestimmt demnächst noch viel hören werden.
Zeichner John Cassadays Bilder bleiben auf einem sehr guten Niveau und sind optisch nah an den alten Filmen dran.

Bewertung
3_todesbewertungssterne

One Response to Review: Star Wars #3 (Vol. 2)

  1. Tommyknockers80 sagt:

    Konnte ich mich noch nicht zu durchringen eines von der neuen Serie zu kaufen. Aber die Kritiken sind ja ganz gut.

    Liken

Und was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: