Hörspiel-Review #5: Batman #5, 1989, OHHA-Hörspiele

Cover_Batman 5 (OHHA Hörspiele)

Hallo Leute,

nun mal zu meinem nächsten Review zur Batman Hörspiel-Serie. Diesmal steht Folge 5 auf dem Programm.

Storytitel: Nichts kann Batman stoppen

Inhalt (Quelle: Kassetteninlay)
„Mit Abfällen der Firma Axis Chemical will der Joker Gotham Citys Trinkwasser vergiften. Panik bricht unter der Bevölkerung aus. Polizei, die Massenmedien und die Politiker der Stadt versuchen alles, was in ihrer Macht steht, um dieses Umweltverbrechen zu verhindern. Doch es gibt nur einen, dem es zu guter Letzt gelingt: Batman! Denn: ‚Nichts Kann Batman Stoppen‘.“

Meine Meinung
Diesmal greift der Joker auf die Resourcen von Axis Chemical zurück um in Gotham City Tod und Verderben auszulösen. Ein Plot also den es in ähnlicher Form auch im Film gegeben hatte. Dadurch finden zwar Hörer die vom Film zu den Hörspielen gekommen sind, hier wieder etwas Gewohntes vor, doch leider ist diese Geschichte eben auch nichts Neues, obwohl sie hier natürlich etwas anders präsentiert wird als im Film. Dennoch ist sie solide erzählt. Auch die Sprecher füllen ihre Rollen wie gewohnt aus.

Das Cover ist sehr allgemein gehalten. Batman stürzt sich hier durch ein Fenster auf den Joker und seine Leute. Auf die Story ist es trotz oder gerade wegen dieser allgemeinen Szene gut anwendbar. Vom Zeichenstil gefällt es mir wieder gut.

Innerhalb der Hörspiel-Reihe nimmt diese Folge eine durchaus solide Stelle ein. Sie gehört zwar zu den schwächeren Folgen, kann aber dennoch recht gut unterhalten. Diese Folge bekommt von mir zwei Sterne.

Ähnliche Reviews
Hörspiel-Review #1: Batman #1
Hörspiel-Review #2: Batman #2
Hörspiel-Review #3: Batman #3
Hörspiel-Review #4: Batman #4

Künstler
Sprecher: Nick Benjamin (Batman, Bruce Wayne & Erzähler), Peter Wenke (Joker), Claudia-Jane Zschigner (Vicky Vale), Gisbert Rütschkamp (Commissioner Gordon), Hans-Joachim Bruhnke (Butler Alfred), Thomas Götte (Bob the Goon) und Steffen Wilhelm (Alexander Knox)
Story & Script: Rudolf Leubner
Cover: Joan Q. Arrufat

Bewertung
bewertungsstern_02

Und was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: