Verleihung der „Oscars“ der Comicbranche

Grüße und so!

Gestern Abend wurden im Rahmen der San Diego Comic-Con (SDCC), welche die größte Comicmesse der Welt ist, die Will Eisner Awards verliehen. Was der Oscar für die Filmindustrie ist, das ist der Will Eisner Award für die Comicbranche. 

Einige der Preisträger waren u.a. Marvels Captain America One-Shot Red, White, and Blue-Blood von Ed Brubaker und Gene Colan.


Bryan Lee O’Malley wurde für seinen fünften Scott Pilgrim Band ausgezeichnet (Gruß an unseren Scott Pilgrim Fan-Nr. 1 graval 😉 ).

Die erfolgreiche Zombie-Serie The Walking Dead, die momentan mit einem Motioncomic auf sich aufmerksam macht, wurde als beste fortlaufende Serie ausgezeichnet.

Als beste neue Comicserie wurde Chew von John Layman und Rob Guillory gewählt. Eine gute Wahl wie ich finde, denn diese etwas andere Krimiserie von Image Comics hat mich dank ihrer frischen und innovativen Story ziemlich begeistern können. Wer sich den ersten Teil von Chew jetzt anschauen möchte, der sollte mal meinen heutigen Artikel zum Spinner Rack durchlesen. Dort findet ihr einen entsprechenden Link.

Die gesamte Liste aller Preisträger und weitere Informationen sind auf der offiziellen Will Eisner Awards Seite aufgeführt.

5 Responses to Verleihung der „Oscars“ der Comicbranche

  1. comicfanboy sagt:

    Hi, du hast Chew gelesen? Ich habe davon schon einiges gehört aber bisher noch kein Heft gelesen. Machst du mal ein Review dazu?

    Liken

  2. der Nachbar sagt:

    Dann hol das mal nach (im letzten Artikel ist ja ein passender Link).
    Wie gesagt, ich kann Chew nur empfehlen. Ist wirklich eine klasse Serie (aktuell elf Hefte).
    Review? Hm, würde sich ja jetzt auch irgendwie anbieten. Mal schauen.

    Liken

  3. comicfanboy sagt:

    Ein Review zu dieser Serie wäre klasse. Bist du ein Stammleser von Chew?

    Liken

  4. der Nachbar sagt:

    Kann man so sagen. Hab mich vorhin aber vertan, denn mittlerweile gibt es schon Chew #12.

    Übrigens: Anfang August kommt die Chew Omnivore Edition raus, welche Vol. I (#1-#5) enthält.

    Liken

  5. Bendrix sagt:

    Recht hat er. Chew ist wirklich eine tolle Serie und hat sowohl den Eisner als auch den Erfolg verdient.

    Liken

Und was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: