Review: Dimension W (Gratis Comic Tag 2016)

Cover_Dimension W (Gratis Comic Tag 2016)

Cover von Yuji Iwahara

Autor
Yuji Iwahara

Zeichner
Yuji Iwahara

Verlag
Kaze Manga

Erscheinungsdatum
14.05.2016

Seitenanzahl
52

Preis
0,00 €

_

_

_

Storytitel: File.01 – Dimensionsspule Nr. 4

Inhalt
Im Jahre 2072 sind alle Versorgungsprobleme gelöst. Der Konzern „New Tesla Energy“ besitzt mit den „Coils“ den Schlüssel zu unendlicher Energie. Doch diese elektromagnetischen Spulen sind nicht nur die Quelle für Wohlstand und Reichtum, sie haben auch eine furchtbare Zerstörungskraft. In dunklen Kanälen blüht daher der Schwarzmarkt mit illegalen Coils. Als „Collector“ versucht Kyoma, diesen verbrecherischen Sumpf auzutrocknen. Doch als er dabei auf das Androiden-Mädchen Mira trifft, gerät er in den Besitz eines brandgefährlichen Geheimnisses.

Meine Meinung
Dieser Manga bietet eine ganz nette Zukunftsversion. Allerdings wirkt das alles jetzt nicht total neu und innovativ, sondern eher wie alte Kost in neuem Gewand. Die einzelnen Charaktere konnten mich auch nicht so richtig packen. So richtig interessant fand ich keine Figur davon.
Die Zeichnungen sind ebenfalls solide und zeigen teilweise die aus anderen Mangas bekannte Dynamik.
Insgesamt konnte mich das Heft nicht so richtig überzeugen. Allerdings ist es schon besser als zum Beispiel die Pokemon-Ausgabe.

Ein weiteres Review zu dieser Ausgabe findet ihr auch bei El Tofu.

Bewertung
bewertungsstern_02

Und was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: