Review: Lucky Luke (Gratis Comic Tag 2016)

Cover_Lucky Luke (Gratis Comic Tag 2016)

Cover von Morris

Autor
René Goscinny

Zeichner
Morris

Verlag
Egmont Ehapa Verlag

Erscheinungsdatum
14.05.2016

Seitenanzahl
32

Preis
0,00 €

_

_

_

Storytitel: Die Dalton-Ballade

Inhalt
Die Daltons erfahren das ihr Onkel gehängt wurde und sie von ihm als Erben benannt wurden. Allerdings müssen sie, bevor sie das Erbe antreten können, alle Zeugen und sonstige Beteiligten die im Prozess gegen ihren Onkel ausgesagt haben, umbringen. Und als Zeuge, das sie diese Morde auch ausführen wird Lucky Luke bestimmt.

Meine Meinung
Dieses Jahr wird Lucky Luke 70 Jahre alt. Daher hat natürlich der Ehapa Verlag die Gelegenheit genutzt um den Comicfans am Gratis Comic Tag diesen Helden zu präsentieren. Und man muss sagen, das dieses Abenteuer dé azu sehr gut geeignet ist. Mit den Daltons präsentiert man die Erzfeinde von Lucky Luke. Dazu gibt es ein Abenteuer, das sehr schön zeigt, wie gut Luke die vier Banditen im Griff hat. Das Ganze ist sehr unterhaltend. Besonders die Sprüche zwischen den Dalton-Brüder sind toll. Goscinny hatte es schon immer verstanden seinen Humor gut zu platzieren, was er auch immer bei den Asterix-Bänden bewiesen hat.
Die Zeichnungen von Morris sind ebenfalls gelungen. Er setzte damals den Standard bei Lucky Luke, an dem sich auch seine Nachfolger heutzutage noch orientieren.

Ein weiteres Review zu dieser Ausgabe findet ihr auch bei El Tofu.

Bewertung
Bewertungsstern_04

8 Antworten zu Review: Lucky Luke (Gratis Comic Tag 2016)

  1. velverin1981 sagt:

    Das Heft hab ich jetzt erst am Montag bekommen, aber den Film dazu liebe ich und kann ihn mir immer wieder anschauen.
    In Erlangen habe ich echt mit mir kämpfen müssen, wegen der limitierten Vorzugsausgabe zu der Mann, der Lucky Luke erschoss.

    Gefällt mir

  2. Crayton sagt:

    Und haste sie dir dann doch noch geholt die Vorzugsausgabe?

    Gefällt mir

  3. velverin1981 sagt:

    Nein, ich bin standhaft geblieben.

    Gefällt mir

  4. Crayton sagt:

    🙂 hätte ich gar nicht gedacht!

    Gefällt mir

  5. velverin1981 sagt:

    Gut es lag eher daran, dass ich keine 50.- € mehr im Geldbeutel hatte und es mir zu blöd war zu fragen, ob sie auch Kartenzahlung annehmen.

    Gefällt mir

  6. Crayton sagt:

    Also hättest du zugeschlagen! Was hast du da denn so alles erworben? Und wie war es überhaupt?

    Gefällt mir

  7. Crayton sagt:

    Danke nochmal für den Link. Hatte ich übersehen. War länger nicht mehr auf deiner Seite gewesen. Gelobe aber Besserung🙂

    Gefällt mir

Und was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: