Comicnews: Comic-Star Marko Djurdjevic eröffnet Galerie in Berlin!

Hallo Leute,

Marko Djurdjevic eröffnet eine Galerie in Berlin. Doch warum ist mir diese Schlagzeile ein Post in meinem Blog wert?

Dazu muss man wissen wer Marko Djurdjevic überhaupt ist. Djurdjevic ist ein deutscher Comiczeichner, der in den letzten Jahren zu einem der Stars in der Comicszene aufgestiegen ist. Mittlerweile arbeitet er auch schon einige Jahre für Marvel und ist besonders durch seine Coverarbeiten für Thor (z.B das Bild oben), Amazing Spider-Man, Mighty Avengers etc. sehr bekannt geworden. Einige Comics hat er aber auch schon ganz gezeichnet. Hier wären zum Beispiel Ultimate Hulk Annual #1 und Thor #600 – #603 zu nennen.

Ich finde es ist schon etwas Besonderes, dass er es als Deutscher geschafft hat bei einem Comic-Riesen wie Marvel solche Erfolge zu feiern. Gerade die beiden großen Comic-Verlage Marvel und DC werden ja auch heute noch von amerikanischen und kanadischen Zeichnern dominiert. Zwar arbeiten dort mittlerweile auch einige Europäer (besonders Engländer und ein paar Spanier), aber gerade einen deutschen Künstler in der Riege der Top-Zeichner bei diesen zu finden ist schon Besonders. Auch seine Frau arbeitet recht erfolgreich als Zeichnerin bei Marvel.

Marko Djurdjevic eröffnet nun in Berlin eine Galerie die seine Kunst zeigt, aber auch die Möglichkeit bieten soll, für drei mit ihm befreundeten Künstlern, ihre Werke hier auszustellen. Die Künstler bewegen sich alle „im Grenzbereich zwischen Illustration, Comic, Concept Art für Computerspiele und klassisch geschulter Kunst“ wie es in dem von mir gelesenen Bericht heißt.

Falls ich dieses Jahr mal nach Berlin komme, dann weiss ich auf jedenfall schon mal wo ich hingehe. Ich denke das diese Galerie sicher einen Besuch wert sein wird.

One Response to Comicnews: Comic-Star Marko Djurdjevic eröffnet Galerie in Berlin!

  1. Robby sagt:

    Cool, Djurdjevic finde ich richtig großartig. Bin demnächst auch mal in Berlin. Dann werde ich mir mal die Galerie anschauen.

    Gefällt mir

Und was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: