Meine Einkaufsliste für die KW 7 (2016)

Cover_Green Lantern #45 (Vol. 2) Panini Comics

Hallo Leute,

diese Woche gibt es auch wieder ein paar neue Comics für mich.

Deutsche Comics
Convergence – Kampf der Welten #4 (Panini Comics)
Convergence Sonderband #2 (Panini Comics)
Green Lantern (2012-2016) #45 (Panini Comics) (Finalausgabe)
Justice League #45 (Panini Comics)
Secret Wars (2016) #2 (Panini Comics)
Secret Wars Sonderband #1 (Panini Comics)

Diese Woche ist mit Green Lantern #45 (Cover siehe oben) die letzte Ausgabe dieser Reihe erschienen. Mit einer neuen Sonderband-Reihe geht es mit Hal und Co. zwar im April weiter, aber als Heftserie war es das erstmal. Mit knapp vier Jahren und 45 Ausgaben, hat sich Green Lantern als monatliche Ongoing ja recht lange bei uns gehalten. Nachdem die letzte Ausgabe schon mal einen Ausblick auf das gibt, was die Leser dann in der neuen Sonderband-Reihe (startet auch wieder mit ner neuen Nummer 1) erwartet, steht die Finalausgabe diesmal ganz im Zeichen von „Convergence“. Hier gibt es ein Wiedersehen mit Hal als Parallax, auf das ich mich schon sehr freue. Neben der nächsten Ausgabe der Hauptreihe von „Convergence“ und dem entsprechenden Justice League Tie-In, habe ich noch das zweite Convergence-Sonderband vor Augen. Bei Marvel gibt es die zweite Secret Wars Ausgabe sowie das erste Secret Wars Sonderband für mich. Letzteres steht ganz im Zeichen von Spider-Man.

Und was sagst du dazu?

