Review: Green Lantern #44 (Vol. 2)

Cover_Green Lantern #44 (Vol. 2) Panini Comics

Cover von Billy Tan

Autor
Robert Venditti

Zeichner
Billy Tan & Admira Wijaya

Verlag
Panini Comics

Erscheinungsdatum
19.01.2016

Seitenanzahl
76

Preis
5,99 €

_

_

_

Storytitel
Heimkehr (aus US Green Lantern #38 (Vol.5), März 2015)
Welleneffekt (aus US Green Lantern #39 (Vol. 5), April 2015)
Schlussakt (aus US Green Lantern #40 (Vol. 5), Mai 2015)

Inhalt
Die unsterblichen Wächter des Universums haben einen Plan geschmiedet, der das Green Lantern Corps retten soll – und Hal Jordan zum Geächteten macht! Außerdem mit dabei: Carol Ferris alias Star Sapphire und Red Lantern Guy Gardner!

Meine Meinung
Diese Ausgabe spielt noch vor dem Convergence-Event und beschäftigt vor allem mit den Nachwehen der letzten großen Storyarcs dieser Reihe. Außerdem gibt es schon mal einen Ausblick auf das, was bei den Green Lanterns nach dem Convergence-Event, dann in der folgenden neuen Green Lantern Sonderband Reihe passieren wird. Mein Plan ist eigentlich, nur noch die nächste, die Convergence-Ausgabe von Green Lantern mitzunehmen, die dann ja auch die laufende Heftserie bei Panini abschließt, und dann bei Hal Jordan und Co. auszusteigen. Allerdings sind die Entwicklungen in dieser Ausgabe doch recht vielversprechend und versprechen eine durchaus spannende neue Richtung besonders bei Hal Jordan. Jordans Entscheidung sich selbst zum Geächteten zu machen und die Schuld für den schlechten Ruf des Corps auf sich zu nehmen, ist im Hinblick auf die Entwicklungen in den letzten Monaten durchaus nachvollziehbar. Und eben das eröffnet ganz neue interessante Möglichkeiten für die Storyentwicklungen in der Sonderband-Reihe. Vielleicht schaue ich da doch mal rein.
Die Zeichnungen sind solide. Billy Tan gefällt mir etwas besser als der doch recht steril wirkende Stil von Admira Wijaya. Allerdings hat Tan dafür immer mal wieder schwächere Bilder dabei, während Wijaya zumindest konstant auf einem gewissen Niveau bleibt.

Bewertung
bewertungsstern_0205

 

Und was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: