Review #292: The Flash #1 (Vol.4), September 2011, DC Comics

Hallo Leute,

ein Soloabenteuer vom Flash habe ich schon lange nicht mehr gelesen. Auch hier habe ich den DC-Reboot dazu genutzt mal wieder beim schnellsten Mann der Welt reinzuschauen.

Storytitel: The Flash

Inhalt
Barry Allen besucht eine wissenschaftliche Veranstaltung. Als einige Gangster dieses Event überfallen, muss Barry als Flash eingreifen. Natürlich wird der Superheld mit den Ganstern fertig. Als einer der Verbrecher demaskiert wird, erkennt Barry einen alten Bekannten unter der Maske.

Story
Das Heft ist solide geschrieben. Wo Flash draufsteht, bekommt man auch den Flash. Es gibt einiges an Action. In Rückblicken erfährt man mehr über den geheimnisvollen Typen aus Barrys Vergangenheit. Flash versucht nun herauszufinden was hinter der ganzen Sache steckt. Das ist nicht unspannend geschrieben und auch der Cliffhanger des Heftes am Ende ist nicht schlecht. Dennoch ist der Funke der Begeisterung bei mir nicht ganz übergesprungen. Das ist hier alles ganz nett, aber so richtig warm werde ich mit der Storyline dennoch nicht.

Artwork
Die Zeichnungen sind völlig ok. Aufgefallen sind mir die Farben von Brian Buccellato. Sie lassen die Umrisse der Zeichnungen teilweise verwischt aussehen. Das wirkt teilweise nicht so gut, teilweise gibt es dem ganzen aber auch einen interessanten Touch.

Fazit
Ein ganz ordentliches Heft, dass ich mit zwei Sternen bewerte.

Ein weiteres Review zu diesem Heft findet ihr auch auf El Tofus Blog.

Ähnliche Reviews (DC’s New 52)
Review #287: Red Hood and the Outlaws #1
Review #288: Batman – The Dark Knight #1 (Vol.2)
Review #289: Detective Comics #1 (Vol.2)
Review #290: Green Lantern #1 (Vol.5)
Review #291: Legion of Super-Heroes #1 (Vol.7)

Künster
Francis Manapul & Brian Buccellato (Autoren), Francis Manapul (Zeichner & Tuscher), Brian Buccellato (Farben), Francis Manapul & Brian Buccellato (Cover)

Bewertung

3 Responses to Review #292: The Flash #1 (Vol.4), September 2011, DC Comics

  1. Mastermind sagt:

    Bin eigentlich kein Glasbläser, aber das Heft ist gut. die Story fand ich spannend und die Zeichnungen waren richtig gut.

    Like

  2. El Tofu sagt:

    Fands auch nicht schlecht, trotzdem mag ich nicht weiterlesen. Die erste Ausgabe hat mir dazu einfach keinen Anreiz geliefert.

    Like

  3. HenrX sagt:

    Flash 1 hat sich ja 150.000 mal verkauft. insgesammt haben sich die new52 5 millionen mal verkauft^^

    Like

Und was sagst du dazu?