Review #231: Fear Itself #2, Mai 2011, Marvel Comics

Hallo Leute,

nachdem mir der erste Teil des Marvel-Events ganz gut gefallen hat, hoffe ich natürlich das auch der zweite Teil von Fear Itself an dieses Niveau anknüpfen kann.

Storytitel: Fear Itself, Chapter 2 – „The Worthy“

Inhalt
Nachdem Odin mit seinen Göttern die Erde verlassen hat, erschafft er ein neues Asgard. Auf der Erde schlägt im Raft ein weiterer Hammer ein, den sich dann der Juggernaut schnappt und sich auch in eine Art Gottheit verwandelt. Daraufhin zerstört Juggernaut das Raft. Auch woanders auf der Welt werden Helden (z.B. der Hulk) und Schurken (z.B. Titania) zu Hammerträgern. Jetzt überstürzen sich die Ereignisse. Red She-Hulk muss dafür sorgen das der Hulk als Hammerträger niemanden verletzt, die aus dem Raft geflüchteten Schurken plündern New York und Sin beginnt samt ihrer Leute in Kampfrobotern ihren sogenannten Blitzkrieg gegen die USA.

Story
Autor Matt Fraction macht hier alles richtig. Er baut hier weiter geschickt Spannung auf. Von der Wahl der einzelnen Träger der Hammer bin ich zwar enttäuscht, allerdings liegt das daran das ich mich für die meisten Charaktere, die nun einen solchen Hammer haben, nicht so interessiere. Lediglich der grüne Hulk ist für mich eine interessante Wahl. Ein so ansich schon mächtiges Wesen nun durch eine nordische rasende Gottheit übernehmen zu lassen, dass gefällt mir. Bin gespannt wie man diesen nun noch viel mächtigeren und unkontrolierbareren Hulk aufhalten will. Sins Angriff auf Washington verschlimmert die Lage nur noch. Übrigens frage ich mich, wie Panini das mit den Hakenkreuzen auf den Kampfrobotern von Sin machen wird. Wahrscheinlich werden sie die wieder zensieren.

Artwork
Stuart Immonen setzt das Ganze wieder gewohnt gut um. Besonders gelungen finde ich seine Darstellungen der Leute die sich nach dem Besitz eines Hammers in eine dieser Gottheiten verwandeln.

Fazit
Fear Itself bleibt weiterhin spannend. Das Heft bekommt von mir drei Sterne.

Ein weiteres Review zu diesem Heft findet ihr auch auf Staros Blog.

Ähnliche Reviews
Review #228: Fear Itself #1

Künstler
Matt Fraction (Autor), Stuart Immonen (Zeichner) Wade von Grawbadger (Tuscher), Laura Martin (Farben), Steve McNiven (Cover)

Bewertung

Und was sagst du dazu?