Review: Horrorschocker #42

Cover_Horrorschocker #42

Cover von Levin Kurio

Autoren
Marte Kurio & Levin Kurio

Zeichner
Levin Kurio, Roman Turowski, Kolja & Rainer F. Engel

Verlag
Weissblech Comics

Erscheinungsdatum
18.03.2016

Seitenanzahl
36

Preis
3,90 €

_

_

_

Storytitel
Der Glücksdrache
Bigfoot-Jagd
Männer von Manhatten
Am Berg geblieben

Inhalt
Zuerst erleben wir, wie eine Tätowiererin ihren Mann fürs Leben trifft. Doch die Vergangenheit der jungen Frau steht ihrem gemeinsamen Glück im Weg. So kommt es zu einem bitteren Ende der Beziehung.
Danach wollen zwei Jäger den berühmten Bigfoot erlegen und erleben eine blutige Überraschung.
In der dritten Story erleben wir welche Opfer eine High-Society-Lady bringen muss um sich ihren hohen Lebensstil zu ermöglichen.
Am Ende geht es um eine Bergsteiger-Epedition die schrecklich endet.

Meine Meinung
Die aktuelle Horrorschocker-Ausgabe aus dem Hause Weissblech bietet mal wieder sehr kurzweilige schöne Unterhaltung. Ich bin immer wieder überrascht davon, wie gut es Levin Kurio und in diesem Fall auch seine Frau Marte schaffen mit relativ kurzen Stories so viel Lesespaß zu bieten und immer spannende und vor allem mit einem tollen Ende ausgestattete Geschichten zu erzählen. Lediglich die Bigfoot-Story hätte das ein oder andere Panel mehr vertragen können und wirkt etwas gehetzt und zu schnell zu Ende gebracht. Alle anderen Geschichten funktionieren aber sehr gut.
Auch die Zeichnungen sind insgesamt wieder sehr gelungen. Besonders gut hat mir der Stil von Kolja in der dritten Story gefallen. Diese Retrostil vermittelt perfekt den Flair der 70er Jahre.
Fazit: Auch die neue Horrorschocker-Ausgabe ist wieder sehr zu empfehlen und bietet gute Unterhaltung für zwischendurch.

Bewertung
bewertungsstern_032

 

Und was sagst du dazu?