Review: Spawn Origins Collection #3

Cover_Spawn Origins Collection #3

Cover von Greg Capullo

Autoren
Todd McFarlane & Alan Moore

Zeichner
Todd McFarlane & Greg Capullo

Verlag
Panini Comics

Erscheinungsdatum
20.05.2014

Seitenanzahl
332

Preis
29,99 €

_

_

_

Dieser Sammelband enthält die US Ausgaben Spawn #26-#37 (Dezember 1994 – November 1995)

Inhalt
Spawn versucht sich weitgehend aus dem Konflikt zwischen Himmel und Hölle herauszuhalten. Das gelingt ihm aber nicht. Im Gegenteil, er wird zur Zielscheibe immer mehr unterschiedlicher Parteien. Obwohl er daran eigentlich auch kein Interesse hat, wird Spawn dann auch zwischendurch zu einem Helden, als er sich einmal mit dem Ku-Klux Klan anlegt und ein anderes Mal versucht einen Jungen vor seinem gewaltätigen Vater zu retten.

Meine Meinung
Im dritten Band der Spawn Origins Collection, wird die Haupthandlung weiter gut vorangetrieben. Autor Todd McFarlane führt weitere coole Spawn-Gegner wie den neuen Redeemer, Curse und den Freak ein. Wobei letzterer eigentlich von Alan Moore, der hier die letzte Ausgabe schreibt eingeführt wird. Dabei ist noch nicht so ganz klar ob Freak ein Verbündeter oder eher ein Gegner von Spawn ist und was es wirklich mit diesem Charakter auf sich hat. Das macht den Freak aber durchaus interessant. Gut gefallen haben mir auch die beiden Stories rund um den Ku-Klux Klan und den Jungen der von seinem Vater mißhandelt wird. Diese beiden Geschichten sind völlig losgelöst von der restlichen Rahmenhandlung, unterhalten aber dennoch sehr gut.
Bei den Zeichnungen hat sich Todd McFarlane stark von Greg Capullo unter die Arme greifen lassen. Einige Ausgaben haben beide zusammen gezeichnet, einige Capullo dann auch alleine. Das tut der Qualität der Bilder aber keinen Abbruch. Weiterhin weiß Spawn optisch zu überzeugen und war damals sicherlich mit das Beste, was es im Comicbereich zu sehen gab.

Bewertung
bewertungsstern_032

3 Antworten zu Review: Spawn Origins Collection #3

  1. teamo sagt:

    Die Origins Collection muss ich mir irgendwann auch noch zulegen. Das HC Format ist schon ultracool🙂

    Gefällt mir

  2. Tommyknockers80 sagt:

    Diese HC Bände sind schon echt was feines!

    Gefällt mir

  3. Crayton sagt:

    Kann ich nur empfehlen diese Reihe. Vor allem für alle Spawn-Fans. Sehr schön aufgemachte Hardcover.

    Gefällt mir

Und was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: