Comic-Artwork: The Amazing Spider-Man #346 Cover von Erik Larsen

Comic-Artwork The Amazing Spider-Man  #346 von Erik Larsen

Cover von Erik Larsen

Hallo Leute,

ich habe mir mal wieder Comic-Artwork herausgesucht, das ich besonders gerne mag.

Diesmal geht es um das Cover (für eine größere Ansicht einfach auf das Bild klicken) zu The Amazing Spider-Man #346 das im April 1991 erschienen ist. Erneut handelt es sich um Artwork von meinem Lieblingskünstler Erik Larsen. Das Cover zeigt Venom in dessen Augen sich Spider-Man spiegelt. Ein sehr geiles Cover wie ich finde. Nachdem Venom einst von Autor David Michelinie und Zeichner Todd McFarlane Ende der 1980er Jahre eingeführt wurde, entwickelte er sich in den 1990er Jahren zu einem der beliebtesten Charaktere bei Marvel. Mit dazu beigetragen hat meiner Meinung nach eben auch Erik Larsens interpretation der Figur. Larsen hielt sich grundsätzlich zwar vom Stil her an der Form, die McFarlane schon so wunderbar präsentiert hatte, aber verbesserte das Aussehen von Venom noch weiter. Besonders die lange Zunge sieht schon toll aus. Und auch die Zähne wirken bei Larsens Venom noch furchteinflössender, als das schon bei Todd McFarlanes Version der Fall war.

Künstler: Erik Larsen

2 Responses to Comic-Artwork: The Amazing Spider-Man #346 Cover von Erik Larsen

  1. velverin1981 sagt:

    Er egal wer ihn zeichnet, aber das Cover plus das andere Bild, welches du gepostet hast, zeigen mir wieder, wie sehr ich diese überdimensionierten Maskenaugen vermisse.
    Es kommt mir zumindest so vor, dass sie heutzutage nicht mehr ganz so riesig sind.

    Like

  2. Crayton sagt:

    Ja, die riesigen Maskenaugen bei Spidey finde ich auch am besten. Einige Künstler machen das ja auch heute noch so.

    Like

Und was sagst du dazu?