Gail Simone kehrt zu Batgirl zurück!

Gail Simone zurück bei Batgirl (Ausschnitt Cover Batgirl #14, Vol.4)

Hallo Leute,

Gail Simone kehrt nun doch zu Batgirl als Autorin zurück. Das ist umso erstaunlicher, wenn man bedenkt, das DC Comics die Autorin erst Anfang Dezember von der Serie abgezogen und sie entlassen hatte. Was ist passiert?

Nachdem Gail Simone selber per Twitter Anfang des Monats bekannt gegeben hatte, das DC Comics sie als Autorin von Batgirl abgesetzt hat. Doch das führte in den letzten zu vielen wütenden Fan-Protesten, die über diverse Online Portale und Dienste ihrer Wut über die Entlassung freien Lauf ließen. Nun rudert DC aufgrund der Proteste zurück und gab bekannt, das Gail Simone demnächst doch wieder Batgirl schreiben wird. Mit welcher Ausgabe Gail Simone ihre Rückkehr feiert wurde noch nicht bekannt gegeben. Bis Ausgabe #17 hat sie die Serie eh geschrieben. Ausgabe #18-19 werden wohl von Ray Fawkes übernommen werden.

Ich finde diese Nachricht echt super. Auch mir hat nicht gefallen das Gail Simone entlassen wurde. Noch weniger fand ich die Art und Weise richtig. Denn die Entlassung gab es nicht persönlich sondern per eMail. Das ist wirklich nicht die feine Art. Gut ist nun, das sich die Fans gewehrt haben. Denn immerhin bezahlen wir Fans ja für die Hefte und haben daher auch das gute Recht uns für Künstler stark zu machen.

Quelle: www.newsarama.com

Und was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: