Review: Justice League #43

Cover_Justice League #43

Cover von Lee Bermejo

Autoren
Ray Fawkes, Greg Pak, Geoff Johns & Sean Ryan

Zeichner
Dustin Nguyen, Lee Weeks, Jason Fabok, Tom Derenick & Phil Briones

Verlag
Panini Comics

Erscheinungsdatum
22.12.2015

Seitenanzahl
68

Preis
4,99 €

_

_

_

Storytitel
Der Mann im Schatten (aus US Secret Origins #2 (I), Juli 2014)
Die Herkunft von Superman (aus US Secret Origins #1 (I), Juni 2014)
Der Darkseid-Krieg, Prolog 2 – Die andere Amazone (aus US Divergence FCBD #1 (III), Juni 2015)
Versehrt – Kapitel 4 (aus US New Suicide Squad #8, Mai 2015)

Inhalt
Die Mega-Schlacht zwischen Darkseid und Anti-Monitor wirft ihre Schatten voraus! Ein großes Rätsel ist die Identität der Tochter des Despoten von Apokolips – und ihre Verbindung zu Wonder Woman!
Dazu: Die offiziellen Entstehungsgeschichten von Batman und Superman und knallharte Action mit der Suicide Squad!

Meine Meinung
Die ersten beiden Stories liefern mal wieder Versionen der Entstehungsgeschichte von Batman (Story 1) und Superman (Story 2). Diese bringen aber nicht wirklich etwas Neues und sind daher für mich völlig verzichtbar. Die dritte Story liefert das Highlight dieser Ausgabe. Auch hier geht es wieder um eine Entstehungsgeschichte, allerdings handelt es sich dabei um die Origin von Grail der Tochter Darkseids. Und die ist ja überhaupt erst in der letzten Ausgabe zum ersten Mal aufgetaucht. Gut gefällt mir hierbei die Verbindung von Grail zu Wonder Woman. Sie ist wirklich ein Charakter auf den ich sehr gespannt bin. Der Darkseidkrieg-Arc wird sehr interessant werden. Als letzte Story gibt es dann noch die nächste Suicid Squad Story und diese ist mal wieder recht austauschbar und nur wenig interessant.
Die Zeichnungen sind alle recht gut, so dass zumindest optisch alle Stories überzeugen können.
Insgesamt haben wir hier nur eine von vier Stories die mich richtig interessiert hat. Diese und die durchweg guten Zeichnungen sorgen aber zumindest noch für zwei Sterne.

Bewertung
bewertungsstern_02

Und was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: