Review (US): Conan – The Battle for the Serpent Crown #1

conan battle serpent crown 1Autor
Saladin Ahmed

Zeichner
Luke Ross

Verlag
Marvel Comics

Erscheinungsdatum
05.02.2020

Seitenanzahl
32

Preis
3,99 $

_

_

_

Storytitel: Conan – Battle for the Serpent War, Part I (Story spielt vor den Ereignissen in Ghost Rider (2019) #1)

Inhalt
Conan in der Moderne – in Las Vegas. Auf seiner Suche nach dem verfluchten Zauberer Kulan Gath. Er landet mitten in der Stadt und wird prompt in einen Raubüberfall hineingezogen, welcher ihn auf die richtige Fährte führt…

Meinung
Conan in der Moderne. Ein klassisches Setting, was mich nicht so wirklich packt. So richtig irritiert ist Conan nicht und dass er gleich einen Händlerwagen, der darauf wartet, ausgeraubt zu werden, überfällt… Conan als Räuber. Naja. Er geht auch sehr plump vor, prescht sofort los ohne nachzudenken. Das wirkt weder sympathisch noch wirklich stimmig. Ich komme mir größtenteils wie im falschen Film vor. Die Figur der Nyla wirkt nicht uninteressant. Unstimmig ist es dann wieder, dass er dann einfach so bereit ist, mit Nyla 50:50 zu teilen. Cool und gelassen… bis sie von Black Cat am Ende getoppt wird.

Alle drei jagen sie nach derselben Beute. Und natürlich webt der Zauberer im Hintergrund schon seine Fäden… Vielleicht wird es ja noch was! Und falls nicht: Es sind ja nur fünf Teile…

Immerhin wird die Story von Autor Saladin Ahmed flott erzählt und Zeichner Luke Ross macht einen klasse Job, dessen sehr detaillierte Zeichnungen durch Colorist Nolan Woodward eine wirklich ansehnliche Note bekommen. Es macht Spaß durch die Geschichte zu blättern.

Allgemein finde ich es jedoch schon ein wenig langweilig, immer wieder die gleichen Figuren und die gleichen Geschichten auf eine andere Art neu erzählt zu bekommen. Gut, ich habe die 1972er Stoys bisher nicht gelesen, von daher stört es mich nur am Rande. Ha, vielleicht sollte ich mich mal auf die Suche nach den alten Stories machen…

Für die Story vergebe ich 9 Punkte und für die Zeichnungen deren 13. Conan-Fans kommen auf jeden Fall auf ihre Kosten.

Bewertung

bewertungsstern_032

 

Und was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: