Neue US-Batman Comics im Dezember 2018: Neues aus der Batman-Welt

© by DC Comics

© by DC Comics

An dieser Stelle möchte ich euch regelmäßig die neuen US-Comics sortiert nach „Genres“ empfehlen. Jeweils als Vorschau. Den Anfang macht das Batman-Universum. Einen Anspruch auf komplette Vollständigkeit erhebe ich natürlich nicht. Folgen werden Vorstellungen zu Superman, Justice League, X-Men, Star Trek, Star Wars und sonstige.

Stolze 17 Hefte sind es in dieser Vorschau – die ganzen Deluxe Hardcover und Paperbacks noch gar nicht eingerechnet. Die sind ein ganz eigenes Thema. Die sind echt der Wahnsinn, hochwertig und umfangreich. Da kann sich Panini echt noch ne Scheibe abschneiden!

Für den Dezember sind für mich ganz klar „The Batman Who Laughs“ und „Detective Comics“ #994 hervorzuheben. Warum könnt ihr unten nachlesen 🙂

Viel Spaß beim Schmökern!

 

The Batman Who Laughs #1

© by DC Comics

© by DC Comics

Am 12. Dezember bekommt der „Batman Who Laughs“ seine eigene Miniserie. Eigentlich hätte er am Ende des Dark Knights Metal Events nicht überleben sollen, doch es kam anders. Nun hat er finstere Pläne in diesem Teil des Multiversums… Schauen wir mal, was sich Scott Snyder hier ausgedacht hat. Auf die Zeichnungen von Jock, alias Mark Simpson bin ebenfalls gespannt.

Batman and the Outsiders #1

© by DC Comics

© by DC Comics

Am 19.12. startet dann eine weitere neue Batman-Serie, ok sie hätte erscheinen sollen, doch nun wird es doch der Januar – oder noch später. Die Story soll wohl mit anderen Serien synchronisiert werden…
In den Detective Comics Ausgaben zwischen 983 und 987 hat es sich mit dem Gastauftritt von Black Lightning schon angekündigt und ist nun Realität geworden: Die neue „Batman and the Outsiders“-Serie. Autor ist Bryan Hill und Zeichner Dexter Soy.
Batman versucht das Leben von Sofia Barrera zu retten. Sie und ihre Familie rettete er einst schon einmal aus den Händen einer üblen Verbrecherorganisation namens „The Ark“ und versteckte sie. Nun werden alle tot aufgefunden -bis auf Sofia. Er muss sie und ihre besonderen Fähigkeiten um jeden Preis schützen. Dabei holt er sich Black Lightning sowie Katana, the Signal und Orphan als Unterstützung. Das kann ja nur was werden!

New Talant Showcase 2018 #1

© by DC Comics

© by DC Comics

Ganz interessant könnte auch das „New Talant Showcase 2018“ #1 sein, welches am 12. Dezember erscheinen soll. Neue Zeichner und Autoren geben hier ihr Debüt. Die Ausgabe beinhaltet 80 Seiten und kostet 7,99 $. Auch Batman und Catwoman haben hier ihre Auftritte, neben Charakteren wie John Constantine, Wonder Woman und Zatana.

The Adventures of the Super Sons #5

© by DC Comics

© by DC Comics

In „The Adventures of the Super Sons“ #5 stoßen John (Superboy) und Damian (Robin) von einem Weltraumabenteuer ins nächste. Dieses mal geraten sie in einen Planeten mit einer Wundermaschine, welche ihnen ihre potenziellen zukünftigen Ichs präsentiert – und deren Kinder…
Peter J. Tomasi garantiert für spannende Unterhaltung, während Carlo Barberi und Art Thibert versuchen werden, das Kopfkino ordentlich anzuschieben. Am 5. Dezember ist es soweit!

Batman #60 & #61

© by DC Comics

© by DC Comics

Am 5.12. erscheint „Batman #60“ und dreht sich um eine Partnerschaft Batmans mit dem Pinguin sowie einem möglichen neuen Teammitglied.  Bane versucht hierbei mächtig Störfeuer zu legen… Tom Kings Story wird von Mikel Janin untermalt. Zwei Wochen später, am 19.12. erscheint mit „Batman #61“ eine ganz besondere Weihnachtsausgabe: Tom King holt sich Zeichner Mitch Gerads an Bord, womit das „Mister Miracle Dreamteam“ die Ausgabe gestaltet. Die Ausgabe dreht sich um Mr. Pyg – das heißt es wird blutig und verrückt…

Batman Annual #3

© by DC Comics

© by DC Comics

Zwischen „Batman #60“ und „Batman #61“ erscheint mit „Batman Annual #3“ die dritte Sonderausgabe dieses Jahres. Hier stellt Autor Tom Taylor Batmans treusten Begleiter seit den ersten Tagen in den Mittelpunkt: Alfred Pennyworth. Dabei erleben wir Batmans Aktionen und wie erschreckend diese aus Alfreds Perspektive erscheinen können – während einer der schrecklichsten Nächte die Batman je erlebt hat…  Die Zeichnungen, welche dies belegen sollen, stammen von Otto Schmidt.

Batman: Kings of Fear #5

© by DC Comics

© by DC Comics

Am 19.12. geht „Batman: Kings of Fear“ #5 in den Verkauf. Diese vorletzte Ausgabe der Miniserie treibt Autor Scott Peterson Scarecrows Endgame dem Finale entgegen. Er hat eine Welt ohne Batman erschaffen, welches vom Verbrechen beherrscht wird und in der das Böse immer gewinnt… Die Zeichnungen kommen wieder von Kelly Jones.

Catwoman #6

© by DC Comics

© by DC Comics

Der 12.12. bringt „Catwoman“ #6 mit sich. Selina Kyle wird noch immer von der Polizei für einen Mord gejagt, den sie nicht begangen hat. Durch einen Deal mit der Verbrecherorganisation von Mrs. Creel, versucht sich Catwoman herauszuwinden. Doch dies misslingt und sie wird direkt in die Arme der Polizei getrieben…
Joelle Jones liefert dieses mal nicht nur die Story, sondern zeichnet auch wieder. Wir sind gespannt…

Deathstroke #38

© by DC Comics

© by DC Comics

Auch Deathstroke spiel wieder in Gotham City. In Arkham Asylum kommt es nun zum Showdown zwischen Slade Wilson und Two Face…  Autor Christopher Priest und Zeichner Fernando Pasarin werden hoffentlich ihre gewohnt solide Arbeit abliefern, in dieser am 05.12. erscheinenden 38. Ausgabe von Deathstroke.

Detective Comics #994

© by DC Comics

© by DC Comics

Am 12.12. erscheint „Detective Comics“ #994: Hier bekommen wir es mit einem echten Power-Kreative-Team zu tun. Für die neuen Stories sind keine geringeren als Peter J. Tomasi als Autor und Doug Mahnke sowie Jamie Mendoza als Zeichner verantwortlich. Batman wird von Commissioner Gordon zu einem Tatort im Gotham Aquarium gerufen, in welchem die Opfer genau so hergerichtet sind wie damals Bruce Waynes Eltern, Thomas und Martha Wayne. Und wie passt der Angriff eines bizarren Monsters auf Dr. Leslie Thompkins? Diese Kreatur scheint einen Krieg gegen Batman zu starten – mit dem berüchtigten Joker-Gas, welches Menschen zu Zombies werden lässt…

Harley Quinn #55 & #56

© by DC Comics

© by DC Comics

Harley Quinn #55 und #56 erscheinen am 5.12. und am 19.12. Ausgabe 55 wird eine Weihnachts-Sonderausgabe sein. Hier versteckt die Family von Harly ein Geheimnis vor ihr – na dann Hohoho! In Ausgabe 56 wird sie von ihren Haustieren angegriffen… wow 😊

Nightwing #54 & #55

© by DC Comics

© by DC Comics

Mit den Ausgaben #54 und #55 führt Autor Scott Lobdell Dick Grayson in ein neues Kapitel seines Lebens. Es geht nahtlos nach den Ereignissen aus Batman #55 weiter: Dick will sich zurückziehen und ein ganz neues, normales Leben führen, in einer neuen Umgebung und mit neuen Freunden. Leider kommt es ganz anders, denn die Geheimnisse eines seiner Safe-Häuser fällt in die falschen Hände. Einmal mehr muss er eine einschneidende Entscheidung treffen… die Entwicklung Dick Graysons soll mit dieser Story auf den nächsten Level gehoben werden.

Suicide Squad #49

© by DC Comics

© by DC Comics

Und wieder befindet sich das Suicide Squad auf einer letzten Selbstmord-Mission im sibirischen Meer. Sie müssen dem Geheimnis eines noch geheimeren, gefährlichen Gefängnisses namens Temho Me4ta Gefängnisses erkunden… Rob Williams schrieb die 49. Ausgabe wie gehabt, Diogenes Neves liefert die Zeichnungen ab. Am 12. Dezember wissen wir mehr…

Suicide Squad Black Files #2

© by DC Comics

© by DC Comics

Die Black Files werden mit der zweiten Ausgabe am 5. 12. Fortgesetzt. Die Seele Katanas ist weiterhin im Seelenschwert gefangen. Sie muss sich entscheiden, ob sie mit ihrem ermordeten Ehemann zusammen endgültig ins Jenseits übergleitet oder ob sie doch wieder in die Welt der Lebenden zurück kehren wird… Weiterhin versucht in dieser Ausgabe das magische Suicide Squad Black seine erste tödliche Mission hinter sich zu lassen und sich dem apokalyptischen Sebastian Faust an die Fersen zu heften… Mike W. Barr und Jai Nitz sind die Autoren während Pilippe Briones und Scot Eaton Zeichnen. Auch dieses mal wieder in einer Doppel-Ausgabe.

Und was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: