Review (US): Heroes in Crisis (2018) #2: Then I became Superman

Heroes in Crisis #2

© DC Comics / Cover by Clay Mann

Autor
Tom King

Zeichner
Clay Mann,
Travis Moore

Colorist
Tomeu Morey,
Arifprianto

Verlag
DC Comics

Erscheinungsdatum
31.10.2018

Seitenanzahl
32

Preis
3,99 $

_

_

_

 

Storytitel: Part 2: Then i Became Superman

Inhalt
Des Mordes verdächtigt fliehen Harley Quinn und Booster Gold aus dem Sancturary, der Irrenanstalt für Superhelden. Jeder verdächtigt den anderen, ein Killer zu sein. Es ist nun an Batman, den Mörder zu entlarven. Jedoch fällt der Verdacht auf ihn, also ihn Superman und Wonder Woman verdächtigen, die Informationen der K.I. zu missbrauchen. In der Zwischenzeit versucht Booster Gold, sich aus dem Schlamassel herauszuziehen, indem er sich an einen alten Freund wendet – was ihn jedoch in noch größere Schwierigkeiten bringt…

Meinung
Sehr mysteriös, jetzt haben wir es mit einer scheinbar durchgeknallten Harley und einem kurz davorstehenden Booster Gold zu tun. Erstere versucht den Verdacht auf letzteren zu lenken… doch wer war es wirklich?

Witzig sind die Dialoge mit Batman, den seine Teamkumpanen Wonder Woman und Superman der Spionage im Sanctuary bezichtigen. Das gibt er auch zu. Aber er habe kein Kryptonit im Gürtel versteckt… Harley beweist ihnen das Gegenteil… herrlich durchgeknallt und witzig, dabei stets hervorragend von Clay Mann und Travis Moore gezeichnet. So muss ein guter Comic sein. Herrlich unterhaltsam von der ersten bis zur letzten Seite. Da verzeihe ich dieser Ausgabe den Lückenfüller-Charakter. Bravo, Tom King.
Für die Story vergebe ich 12 Punkte, für die Zeichnungen ebenfalls.

Bewertung (max. 30 Punkte): 24

Story (max. 15 Punkte): 12
Zeichnungen (max 15 Punkte): 12

Crayton-Punkte
bewertungsstern_032

 

Advertisements

Und was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: