Review (US): Justice League Odyssey (2018) #1: Ghost Sector

justice league odyssey 01

© by DC Comics / Cover von Stjepan Sejic

Autor
Joshua Williamson

Zeichner
Stjepan Sejic

Verlag
DC Comics

Erscheinungsdatum
26.09.2018

Seitenanzahl
32

Preis
3,99 $

_

_

_

 

Storytitel: Ghost Sector, Part I

Inhalt

Direkt aus Justice League: No Justice geht die neue Serie hervor. Als eine kosmische Bedrohung und große Gefahr für die Welten des Ghost Sektor heraufzieht, ist auch unsere Erde bedroht. Also wird ein neues Justice League Team ins Leben gerufen.

Cyborg, Starfire, die Green Lantern Jessica Cruz und der sich außerhalb von Gotham bewegende Azrael begeben sich in die Tiefen des Weltraums, an Bord eines von Brainiac beschlagnahmten Skull Ships. Diese zufällig zusammengewürfelten Teammitglieder versuchen nun, eine Bedrohung kosmischen Ausmaßes aufzuhalten. Doch es gibt eine Sache, auf die sie das Universum nicht vorbereiten konnte: Darkseid ist dabei… und wer sagt, dass er hier ist, um zu helfen?

Meinung

Ja was lange währt… Also diese Serie tauchte ja in zig Previews Katalogen auf und wurde dennoch immer wieder verschoben. Doch nun war es endlich soweit! Endlich!

Was ich gleich mal hervorheben muss: Diese wahnsinns Zeichnungen von Stjephan Sejic. Sie sind wirklich bombastisch beeindruckend. Die reinste Augenweide! Egal ob doppelseitige Panels, Action oder Figuren-Portraits – in Schönheit und Detailreichtum sind seine Zeichnungen einfach nicht zu toppen! Die reinste Augenweide! Justice League Odyssey hat vielleicht keinen Superman, Batman oder eine Wonder Woman dabei. Aber das vorhandene Team bildet gute Vertreter in dieser Umgebung: Cyborg, Azrael und Starfire.

Und es gibt noch weitere Verstärkung: Jessica Cruz und Darkseid sind ebenfalls an Bord. Schön, dass Cruz auch wieder dabei ist, nachdem es ja nun nur noch eine Green Lantern Serie gibt. Vorerst…

Und Darkseid? Er hat sie ja alle „herbeigerufen“… Sehr mysteriös bisher, aber warten wir ab. Diese „freigelassenen Planeten“, welche nun sogar das Multiversum bedrohen sollen… hier baut sich wieder eine große Story auf, welche viele DC-Serien durchzieht.

Bewertung (max. 30 Punkte): 26

Story (max. 15 Punkte): 12
Zeichnungen (max 15 Punkte): 14

Crayton-Punkte
bewertungsstern_032

 

Advertisements

Und was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: