Ein paar Worte zum Tod von Steve Ditko

Hallo Leute,

wir ihr sicherlich schon mitbekommen habt, gibt es nicht immer nur Schönes oder etwas worüber man sich ärgern kann aus der Welt der Comics zu berichten.

Manchmal sind es auch traurige Nachrichten die uns Comicfans erreichen. So wurde am letzten Wochenende bekannt, das Steve Ditko, der Miterfinder von Spider-Man und zum Beispiel Doctor Strange am 29. Juni 2018 tot in seiner Wohnung in New York aufgefunden wurde. Zu diesem Zeitpunkt war Ditko wohl bereits mehrere Tage tot.  Der am 02.11.1927 geborene Ditko wurde über 90 Jahre alt.

Ich selbst habe ja hier einige deutsche Versionen der Steve Ditko Spider-Man Sachen. Er hatte damals wirklich schon einen eigenen Stil und schien einigen anderen Zeichnern voraus zu sein. Ruhe in Frieden Steve Ditko.

Quelle: spiegel.de

 

Advertisements

Und was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: