Crayton fragt | Ist Batman ein Superheld?

Hallo Leute,

hier habe ich wieder einmal ein Video meiner Kategorie „Crayton fragt…“ für euch.

Ist Batman eigentlich ein Superheld oder doch „nur“ ein normaler Held?

Folgt mir auch hier:
https://twitter.com/crayton78?lang=de
https://www.instagram.com/crayton78/
https://craytoncomicblog.wordpress.com/
https://www.facebook.com/Craytons-Comic-Blog-369656253115916/

Viel Spaß beim Anschauen! Hier gehts zu meinem Youtube-Kanal: Craytons Comic-Blog – Im Netz seit 2009  auf dem es mittlerweile auch schon über 200 Videos von mir gibt.

Über Kommentare, Likes und auch neue Abos würde ich mich sehr freuen.

 

Advertisements

8 Responses to Crayton fragt | Ist Batman ein Superheld?

  1. Langstrom sagt:

    Hallo Crayton, gute Frage.Ich würde sagen das Batman sowohl als Superheld gesehen werden kann, aber eben auch als „normaler“ Mensch.Du hast es ja schon im Video gesagt, er beherrscht mehrere Kampfsport Techniken, ist über durchschnittlich intelligent, kommt aus jeder Falle raus, da kommt ein normaler Mensch nicht mit.Auf der anderen Seite, sind, oder sollten, ihm auch grenzen gesteckt sein, weil er eben nur ein normaler Mensch ist, machen die Autoren aber zu selten. Man kann mit Batman sehr gut „kleine“ Geschichten erzählen, eine Entführung, Raub, Einbruch, oder Mord, wenn es gegen „normale“ Gangster geht, braucht es keinen Superman, da braucht man einen Detektiv, und im DC Universum ist Batman bekanntlich der größte Detektiv der Welt, solche „kleine“ Geschichten vermisse ich etwas in letzter Zeit in Batman’s Welt.Die Arkham Game Reihe hat ja auch sehr schön den Detektiv Aspekt der Figur unterstrichen, mit den Riddler-Rätsel, oder die Mordfälle die man in Nebenmissionen lösen konnte.Aber trotzdem würde ich Batman auch eher als Superhelden bezeichnen.
    Gruß Langstrom

    Gefällt mir

  2. Crayton sagt:

    Sehr schöner Kommentar. Ja das kann man gut so unterschreiben.

    Gefällt mir

  3. HenrX sagt:

    Irgendwie finde ich die Entwicklung hin zum Vlog und weg vom geschriebenen Wort bedauerlich.

    Zum Thema (ohne das Video angeschaut zu haben) Ich würde sagen, dass Batman ein Held ist, zum Superheld fehlen mir die Superkräfte. Auch wenn er so manchen Superheld durch Spürsin, Interlekt soeie den durchdachten Einsatz von Technik weit überlegen ist….

    Gefällt mir

  4. Crayton sagt:

    Hi HenrX, ja das mit den Videos macht recht viel Spaß im Moment. Will aber versuchen auch wieder Artikel zu schreiben. Möglichst beides zu machen. Batman ist in in gewisser Hinsicht übermenschlich also „SUPER“. Er beherrscht 123 Kampfsportarten bis zur Perfektion zum Beispiel. Wäre für nen normalen Menschen unmöglich. Er kämpft mit Leuten wie Darkseid und Co. und überlebt das, wäre für einen normalen Menschen unwahrscheinlich.

    Gefällt mir

  5. HenrX sagt:

    Was mach denn eigentlich der Nachbar? von ihn hat man auch schon länger nichts mehr gelesen.

    Gefällt mir

  6. Crayton sagt:

    HenrX ja wird Zeit das der mal wieder was hier postet. Habe ihn letztens noch getroffen, aber da haben wir über andere Sachen gesprochen. Werde ihn mal von dir grüßen.

    Gefällt mir

  7. HenrX sagt:

    Sehr gut. Ich habe leider auch zu wenig Zeit um was zu verfassen. ich konsumiere zu viel. 😀

    Gefällt mir

  8. Crayton sagt:

    Schade HenrX, ein Gastbeitrag von dir hier wäre mal wieder schön.

    Gefällt mir

Und was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: