Review (US): Analog #01 (2018)

Analog 1

Copyright by Image Comics

Autor
Gerry Duggan

Zeichner
David O’Sullivan

Verlag
Image Comics

Erscheinungsdatum
04.04.2018

Seitenanzahl
32

Preis
3,99 $

_

_

_

 

Storytitel: Chapter One

Inhalt
Kapitel 1: Fünf Jahre in der Zukunft. Die Sicherheit im Internet existiert nicht mehr. Geheimnisse werden nicht mehr länger über das Internet versendet, sie werden bewaffneten Kurieren namens „Ledger Men“ anvertraut. So wie der menschliche Box-Sack Jack McGinnis. Er hat in der einen Hand eine Pistole und in der anderen einen Briefumschlag in Handschellen. Gefahr befindet sich hinter jeder Ecke, denn Jack spielte eine Rolle in dem Cyber-Angriff, welcher die Welt veränderte.

Meinung
Die Welt, die uns hier Auto Gerry Duggan präsentiert ist eine ziemlich heruntergekommene. Anno 2020 war die Hauptfigur Jack McGinnes dafür verantwortlich, dass alle Geheimnisse im Internet, alle Daten jeder Cloud, öffentlich und für alle Verfügbar wurden. Es gab keine Geheimnisse mehr. Seit diesem Moment werden geheime Informationen nur noch persönlich auf Papier überbracht – oder zumindest ohne Internet. Nun im Jahr 2024, hält er sich mit solchen Transportjobs, die oft sehr blutig sind, über Wasser.

Die Story ist sehr actionreich, das Setting jedoch nur halbwegs spannend. Ich werde noch für 1-2 Ausgaben dranbleiben. Die Zeichnungen von David O’Sullivan sind eher Mittelmaß, geben die ehr düstere Atmosphäre recht gut wieder. Mal schauen, was die kommenden Ausgaben noch bringen werden.

Punkte
Story (max.15 Punkte): 11
Zeichnungen: (max. 15 Punkte): 9

Gesamt (max. 30 Punkte): 20

Bewertung
Bewertungsstern_0205

 

Und was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: