Review (US): Review (US): Cyberforce #01 (2018)

cyberforce 2018 01Autor
Matt Hawkins,
Bryan Hill

Zeichner
Atilio Rojo

Verlag
Image Comics

Erscheinungsdatum
28.03.2018

Seitenanzahl
32

Preis
3,99 $

_

_

_

 

Storytitel: Number One

Inhalt

Cyberforce ist eine Serie, welche sich um mit Technologie verbesserte Menschen dreht.

Doch eine ganz üble Terroristin mit einem scheinbar sehr fortschrittlichen Körper terrorisiert die Welt. Sie möchte die Menschen davor bewahren, dass sie sich mit der fortschrittlichen Technologie selbst vernichten. Stryker spielt hierbei die Hauptrolle. Aus irgendeinem Grund ließ die geheimnisvolle Terroristin ihn am Leben. Über seine Tochter Carin holen sie die Zustimmung, ihn Umbauen zu dürfen. Ihr selbst geben sie künstliche Beine, damit sie den Rollstuhl endlich verlassen kann. Stryker selbst hat nun übermenschliche Kräfte, wurde jedoch mit einem Hemmstoff versehen, damit er sich normaler bewegen kann – und seine Schöpfer die Kontrolle bewahren.

Dem Heft ist noch ein Interview mit den Schöpfern beigefügt, welches verrät, dass wir es mit einer auf 25 Hefte ausgelegten Storyline zu tun haben. Und dass wir es mit einem Mix aus Neuinterpretation und Fortsetzung bei „Cyberforce: Rebirth“ zu tun haben.

Wie dem auch sei, die Story fängt recht interessant an, wenngleich mir die Richtung noch völlig unklar ist. Zeichner Atilio Rojo wird im Interview für seine Schnelligkeit gelobt. Ich muss zusätzlich sagen, dass er einen klasse Job macht. Für seine eindrucksvollen und teils detailreichen Zeichnungen vergebe ich 13 Punkte. Der Story selbst gebe ich erst einmal nur 8 Punkte. Matt Hawkins und Bryan Hill haben mich derzeit noch nicht. Die Figuren und das ganze Setting sind mir noch zu vage. Ich habe zwar früher einmal ein paar Ausgaben Cyberforce gelesen. Aber die jetzige Erstausgabe erinnert mich dann auch sehr an die Ausgaben von 2012 an. Mal schauen, wie es im nächsten Monat weiter geht!

 

Bewertung
Bewertungsstern_0205

 

Und was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: