Review (US): Action Comics #999: What would Superman do?

action comics 999Autor
Dan Jürgens

Zeichner
Will Conrad

Verlag
DC Comics

Erscheinungsdatum
14.03.2018

Seitenanzahl
32

Preis
2,99 $

_

_

_

Storytitel: The Fury of General Lane

Meinung

Eine sehr denkwürde Ausgabe stellt die Nummer 999 dar. Einmal ganz ohne Action, dafür mit viel Gegrübel Supermans. Im Gegensatz zum Cover geht es nur um General Lane’s Wut in verbaler Weise. Es kommt zur Aussprache zwischen Lois und ihren Vater. Und natürlich um Superman. Dass er irgendwann eben doch eine Gefahr darstellen kann und dass es sein Job sei, darauf vorbereitet zu sein… Doch erst das Erscheinen von Clark Kent kann die Situation kippen und damit retten. Eine wirklich rührende Geschichte!

Zuvor muss Superman einen Asteroiden daran hindern, mit der Erde zu kollidieren. Dabei entdeckt er ein seltenes Kristall, für welches er Verwendung findet. Er hat nämlich ein Einsehen, wie brutal und unmenschlich die Phantom-Zone zu ihren Gefangenen sein kann. Er hat e live an Zods Familie erlebt. Also entschließt er sich, Cyborg Superman dort herauszuholen und ihm in seiner Solitude Festung ein menschlicheres Gefängnis zu bieten. Der Kristall gibt ihm die Möglichkeit, in seinen Gedanken in der Welt von früher, zusammen mit seinen Freunden, in einer glücklichen Zeit zu leben – als er noch Hank Henshaw war.

Will Conrads Zeichnungen sind mal wieder eine Klasse für sich. Allein die erste Seite des Bandes überbietet die Qualität der gebotenen Titelbilder deutlich. Von mir gibt es wieder 14 Punkte für die Zeichnungen und deren 12 für die Story.

Ich bin nun sehr gespannt was Supermans Zukunft bietet. Mittwoch erwartet uns erst mal die 1.000ste Ausgabe der Action Comics. Ich werde berichten. Stay tuned!

 

 

Bewertung

bewertungsstern_0305

Und was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: