Review (US): Action Comics #996: Booster Shot Part IV

action comics 996Autor
Dan Jürgens

Zeichner
Will Conrad

Verlag
DC Comics

Erscheinungsdatum
14.02.2018

Seitenanzahl
32

Preis
2,99 $

_

_

_

Storytitel: Booster Shot, Part IV

Meinung

Jetzt dreht Dan Jürgens richtig auf – und dazu Will Conrads großartige Zeichnungen. Das ist Superman vom Feinsten!

Eine große Doppelseite zeit zum einen Lois, wie sie aus einem Transporter im Dschungel über Logamba springt und auf der anderen Seite stehen Superman und Booster Gold vor der Zod-Statue. Herrliche Szenen, welche sich auf den Folgeseiten wiederholen. Lois schmuggelt sich in die Organisation des Regimes von Logamba rein und kommt ihren Vater immer näher.

Superman und Booster Gold scheinen auf der neuen Welt gefangen zu sein, da ihre Zeitreisekapsel irreparabel beschädigt zu sein scheint. Sie sind auf einem Planeten namens Jekuul gelandet. Hier hat Zod und seine Familie ein Regime errichtet und nennen den Planeten New Krypton. Das Ganze spielt sich einige Jahrzehnte in der Zukunft ab. Hier wird Superman klar, dass Zod tatsächlich der Phantom Zone aus Action Comics 984 entkommen zu sein scheint.

Sie können sich durch den Planeten kämpfen auf der Suche nach Ersatzteilen für die Zeitkapsel – und stoßen am Ende auf Zods Sohn – Zor-Zod, welcher extrem feindselig eingestellt ist…

Auch hier gibt es wieder herrlich witzige Dialoge zwischen Booster Gold und Skeet. Z.B: „Erinnere mich daran, den Blauen niemals wütend zu machen“. „Die Vergangenheit hat gezeigt, dass du jeden Wütend machst“…

Dazu dann noch diese herrlichen Zeichnungen Will Conrads – so muss ein großartiger Comic sein. 13 Punkte für die Story und 14 für die Zeichnungen.

 

Bewertung

bewertungsstern_0305

Und was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: