Review (US): Action Comics #993: Booster Shot Part I

action comics 993Autor
Dan Jürgens

Zeichner
Dan Jürgens,
Joe Praddo,
Cam Smith

Verlag
DC Comics

Erscheinungsdatum
13.12.2017

Seitenanzahl
32

Preis
2,99 $

_

_

_

Storytitel: Booster Shot, Part I

Meinung

Booster Gold ist zurück und stellt damit den Beginn einer neuen Superman-Storyline in der aktuellen Action Comics Reihe dar.  John Carter Hall stammt aus dem 25. Jahrhundert und ist ein Sportler, welcher dort Technologie und eine Zeitmaschine „ausleiht“, wie er es selbst sagt. Damit reist er durch die Zeit und wird zum Superhelden.

Superman entdeckt Flashs Zeitmaschine und reist zurück zum Zeitpunkt als Krypton zerstört wurde. Er möchte sehen, ob sein Vater wirklich der ist, der er angibt zu sein. Booster Gold findet dies heraus und folgt ihm, wobei er zuerst etwas rüde an Flash vorbei muss… Selbstverständlich werden sie entdeckt und von da an gilt es, die Auswirkungen auf den Zeitstrom möglichst klein zu halten. Es gibt weiterhin eine interessante Parallelstory, in welcher Lois ihrem Vater Sam Lane aus der Gefangenschaft von Feindlichen Kräften in Logamba befreien muss. Denn niemand sonst will helfen, die Regierung hat ihren Ex-General auf militärischer Geheim-Mission aufgegeben. Also muss Lois ihre Reporter-Beziehungen spielen lassen und möchte ihn auf eigene Faust retten. Insgesamt bietet die Geschichte ein interessantes Setting. Auch die Zeichnungen wissen zu überzeigen. Dan Jürgens macht hier mit Story und Zeichnungen einen super Job. Bei den Zeichnungen erhielt er Unterstützung von Joe Praddo und Cam Smith. 12 Punkte für beides!

Bewertung
bewertungsstern_032

Und was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: